• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Endlich durften wir am 20.07.2020 unseren Crossi abholen!!

United-Crossi

War schon mal da
Wie einige andere von euch auch, mussten wir seit Februar auf unseren Crossi warten.
Es hat sich allerdings gelohnt, wie ich finde.
Wir sind total verliebt in dieses wirklich schöne Auto. 😍
Ist ein 1.5 TSi, Sondermodell United mit vier Zylindern und 150 PS.
Wünsche allen Crossi-Fahrern hier allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

P.S.: Alle Assistenzsysteme haben auf der Rückfahrt einen tollen Job gemacht. (308 Km)
Meine Frau hat sogar, natürlich unfreiwillig, das Pre-Crash System, getestet. 😲

Angaben von Volkswagen zum Pre-Crasch-System:
Die Warnblinkanlage wird mit schneller Warnblinkfrequenz aktiviert; gleichzeitig werden bis auf einen schmalen Spalt sämtliche Fenster und das Schiebedach (Beim VW T-Cross natürlich nicht vorhanden!) geschlossen. (verbesserte Abstützwirkung der vorderen Kopf-Airbags)
Parallel spannen die Gurtstraffer die vorderen Sicherheitsgurte.
 

Anhänge

Sina

Vielschreiber
Herzlichen Grlückwunsch und allzeit gute Fahrt!
 

bab

Forenmaskottchen
Herzlichen Glückwunsch zum T-Cross.

Die Fotos sind ja schön, aber warum ist ein Bild jeweils über 2 MB groß.

800 Pixel max in der Breite und beim hochladen und Vollbild anklicken ist doch viel schöner. ( Und spart Speicherplatz.)

!1111.jpg
Danke fürs zeigen! (Das Foto ist eine Kopie aus posting eins, aber nicht 4000 Pixel breit, sondern nur 800Pixel, damit ist das Foto auch 25mal kleiner, also 80 KB anstatt über 2 MB)
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Schön !
Auch direkt viele Bilder, welche alle an Deiner Freude teilnehmen lassen.

Das Schiebedach schließt sich wenn das Pre-Crash-System greift ?

Mach das Forum nicht wuschig - soetwas gibt es leider nicht für den T-Cross.
 

United-Crossi

War schon mal da
Doch, natürlich gibt es das Pre-Crash-System für den VW T-Cross! Schiebedach schließt natürlich nur, wenn ausstattungsbedingt vorhanden!
Das ist die allgemeine Beschreibung dieses Assistenzsystems, von der VW Seite.
Tut mir sehr Leid, wenn ich jetzt alle wuschig gemacht habe. Hatte voll auf Mitdenken gesetzt. Mein Fehler!
Denke das jeder, der einen T- Cross konfiguriert hat, weiß, dass es den nicht mit Schiebedach gibt.
Allseits gute Fahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Ich hätte einen Smilie setzen sollen.
Das mit dem Schiebedach sollte nicht so ernst gemeint gewesen sein.
Natürlich weiß hier jeder, das es dieses für den T-Cross nicht gibt.
 

Ropo

Kennt sich aus
Hallo, habe das gleiche Modell United bestellt. Auch die R16 Reifen mit Allwetter. Vielen Dank für die Bilder. Nun kann ich mir das auch vorstellen, wie die aussehen. Viel Spass mit euren T cross. Sieht super aus. Habe meinen in Lemongrey geholt.
 

United-Crossi

War schon mal da
Dankeschön, wir finden den auch todchic so, komplett in weiß/schwarz. Sehr schön, dass die Fotos geholfen/gefallen haben.
In Limestone Grey kommt der Crossi auch richtig fett rüber. Ich finde den Kontrast zu den schwarzen Rückleuchten und der mittleren Verbindung zwischen den Rückleuchten beim Crossi sehr wichtig. In schwarz, finde ich, wirkt der Wagen am schlechtesten.
Wir sind sehr happy mit dem Wagen. Wünsche nicht mehr so lange Vorfreude und dann allzeit gute Fahrt!!
Gerne würde ich auch ein paar Fotos sehen wenn er dann da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert