• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

DSG - D-/Sportmodus

Sina

Stammuser
Bei mir kommt es hin und wieder vor, dass sich während der Fahrt der D-Modus in den Sportmodus umstellt, trotz "Öko"-Einstellung. Ich muss dann erst anhalten, um den Drive-Modus wieder einzustellen. Hat da jemand eine Lösung?
 

Hari

Ist öfter hier
Generell kannst du jederzeit während der Fahrt von S auf D umschalten, einfach kurz am Schalthebel ziehen, genauso mache ich ich es auch falls es mal wieder fix gehen muss, oder anders herum, das geht auch problemlos während der Fahrt, ein Anhalten ist nicht notwendig,
ebenso falls du per Lenkradpaddels geschaltet hast, einfach den Schalthebel kurz nach rechts und gleich wieder nach links ziehen und schon bist du wieder im regulären D-Modus, ich fahre grundsätzlich im Komfort Modus, falls nötig greife ich per S oder M ein, wobei ich persönlich meine, dass der 115PS Motor mit DSG auch im Normalmodus ziemlich dynamisch reagiert.
 

MisterT

Vielschreiber
Kommst du eventuell zwischendurch am Hebel dran . Normalerweise verstellt sich nichts von selbst. Oder legst du zufällig deine Hände darauf ab ?
 

malwin

Vielschreiber
@MisterT " Oder legst du zufällig deine Hände darauf ab ? "
Doch wohl eher nicht, zwischendurch sollte ja auch mal gelenkt werden :love: :love: :love: :love:
 

Sina

Stammuser
..... Oder legst du zufällig deine Hände darauf ab ?
Aber nein, ich habe beide Hände am Lenker - bin ja auch schon ein älteres Semester :D, wenn ich aber sehe, mit welcher Nonchalance macneh lenken, kommt mir das große Grauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MisterT

Vielschreiber
Tja. Da es anscheinend keine Fehlbedienung ist , würde ich nach Vw fahren und es ihnen mal zeigen.
Die Fahrprofilauswahl kann es auch während der Fahrt verstellen wenn du sie drückst.
 

Sina

Stammuser
Nein, ich drücke nichts, habe meine Hände brav am Lenkrad
:giggle:
 

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert