• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Display Pflege

MisterT

Stammuser
Hallo. Mal eine Frage zu den Display des T-Cross . Womit kann man das AID und das Discovery Media pflegen. Normales Glasputzmittel mit einfachen Küchentuchrolle ?
Gruß Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:

malwin

Vielschreiber
ich habe mir eine Panzerglasscheibe über Amazon Made in PRC schicken lassen, passte aber nicht im unteren Teil-nicht konisch genug. Wurde sofort mit Entschuldigung und Rückzahlung gewandelt, aber auch die neue Scheibe zeigte gleiches Problem.
Auf Bitte Foto erstellt, von dort Versprechen, dass die Angelegenheit überprüft würde, aber jetzt seit ca. 3 Wochen Funkstille.
Ich melde mich bei neuer Reaktion.
Panzerglasscheibe aber imho praktikabel, habe am Handy ca. alle 1 1/2 Jahre eine neue, bin zufrieden.
 

bab

Vielschreiber
ein leicht , mit Wasser, angefeuchtetes Microfasertuch mit längeren Fasern. Papier(rolle) ist zu hart.
Für härtere Fälle einen sehr stark verdünnten Spiritus 1: 20 oder IPA ( Isopropanol) 1: 20
Die Feuchtigkeit auf dem Display nicht an trocknen lassen.

Im Glasreiniger ist sehr oft Ammoniak enthalten, das würde ich für Kunststofffolie nicht nehmen.
 

Sina

Stammuser
Ich nehme ein Microfasertuch mit ganz wenig Spülmittel, dann wische ich mit klarem Wasser nach und nehme ein weiches Geschirrtuch zum Trocknen. Ich finde das einfach und denke auch schonend.
 
  • Like
Reaktionen: bab

bab

Vielschreiber
Hi
heute bin ich auf ein interessantes Produkt gestoßen. Klar, das ist nicht preiswert aber einmal angeschafft reicht das wohl für die dicke Berta ein Fahrzeugleben lang.
es wird hier im Thread beschrieben https://www.fahrzeugpflegeforum.de/index.php?thread/18104-iclean-reinigungs-und-pflegeprodukte/&postID=514085#post514085
vom dortigen Autor, @jm21 habe ich die Erlaubnis (danke dafür), das Vollbild hier einzustellen, weil man unangemeldet, dort im Forum, das Bild nur als kleines Vorschaubild erkennt.
Innergy, Universeller Innenraum Detailer mit UV-Schutz .....
Innenraum Detailer von @jm21.jpg

zu beziehen hier: https://www.iclean.at/iclean-innergy_1

Ganz klar, es gibt viele Reiniger und Hilfsmittel. Mir gefällt das Produkt. ;-)) Aber bitte generell die Fläche, hier das Display, nicht (nie) direkt ansprühen.
 
Oben Unten

Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Als Alternative - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Mitglieder sehen keine Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert