• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Digitale Sprachverstärkung

Gerd

Einmalposter
Haben auch unseren T-Cross vor drei Wochen erhalten. Was ich verzweifelt suche, ist die Digitale Sprachverstärkung. Von der VW Hotline habe ich erfahren,dass es im Fahrzeug vorhanden ist, mir aber am Telefon nicht geholfen werden kann. Ich solle zu einem VW-Händler gehen. Habe ich brav gemacht und bin zu 3 Händlern in unserer Stadt gegangen. Keiner könnte mir weiterhelfen bzw. Wissen nichts von dem. Sehr enttäuschend. Auch die Bedienungsanleitung ist nicht eindeutig. Unter der Einstellung Klang fehlt mir das Symbol für die Sprachverstärkung. Habe dieses Symbol bei Fahrzeugübergabe gesehen, aber es irgendwie weggedrückt.
Vielleicht kann mir jemand helfen, dass ich es wieder aktivieren kann. DANKE!
 

malwin

V.I.P.
tschuldigung, aber ich lese diesen Begriff im Zusammenhang mit dem TC zum ersten Mal, vielleicht was Neues im Zusammenhang mit dem Modelljahreswechsel, würde mich aber auch interessieren 🤷‍♂️ :unsure:
 

horst

Ist öfter hier
Hallo,
hier geht es wahrscheinlich nicht um die Sprachverstärkung sondern um die Sprachsteuerung !
 

MisterT

Vielschreiber
Das habe ich damals in der Bedienungsanleitung gesehen und habe es auch gesucht . Am Ende habe ich herausgefunden das der Touran das hat. Das Micro verstärkt die Stimme und gibt es über die Boxen wieder damit die hintere Reihe einen versteht.
Der T-Cross besitzt das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

bab

V.I.P.
Im Handbuch, Betriebsanleitung, T-Cross, Ausgabe 11.2019, S184 steht:
Zitat:
Elektronische Sprachverstärkung
Die elektronische Sprachverstärkung erkennt automatisch, wenn der Fahrer spricht, und startet die Übertragung an die Lautsprecher im Fond.
- Lautstärke einstellen.
- Schieberegler in die gewünschte Lautstärke schieben.
- Zum Ausschalten den Schieberegler auf stellen.
Zitat Ende


Getestet habe ich die Funktion in der Praxis nicht.
 

horst

Ist öfter hier
Gibt es die Sprachverstärkung doch ! Ich dachte es wurde verwechselt mit der Sprachsteuerung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MisterT

Vielschreiber
Ich habe es oben schon geschrieben. Es gibt diese Sprachverstärkung.
„Aber nicht im T-Cross. "
 

MaxPower

Kennt sich aus
Hab auch grad im Auto nachgeguckt. Der Menüpunkt ist nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert