• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Dauerplus über USB-Steckdose

Alterneuer

War schon mal da
Hallo und guten Tag,
ich würde gerne ein Handy dauerhaft im T-Cross Life ( Erstzulassung 05. 2021) mit Strom versorgen ( Dauerplus).
Am liebsten über USB Steckdose aber auch der Zigarettenanzünder ist in Ordnung.
Gibt es eine Lösung für mein Problem?
 

Sina

Vielschreiber
Die Abstimmung oben verstehe ich nicht.
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Habe die Abstimmung beendet.
@Alterneuer
Dafür bietet der T-Cross bewußt keine Lösung, damit nicht irrtümlich die Batterie geleert wird.
Erläutere doch bitte einmal Deinen Wunsch bzw. was Du vor hast.
 

Alterneuer

War schon mal da
Ich möchte eben ein älteres Handy im T-Cross liegen lassen, um meiner Frau, die sonst kein Handy nutzt, die Möglichkeit zu geben bei Bedarf anzurufen und erreichbar zu sein. Die Bedienung sollte so einfach wie möglich sein -Handy sollte immer mit dem Auto gekoppelt sein.
Wenn das Auto einige Tage nicht genutzt wurde, sollte das Handy nicht leer sein.
Besser kann ich es leider nicht erklären.
 

Hypercosinus

Stammuser
Eine Lösung für dein Problem gäbe es sicherlich. Für einen Dauerplus-Anschluß sind jedoch Eingriffe in die E-Anlage notwendig, die dir hier keiner erklären wird, weil dabei vieles fürchterlich schief gehen kann.
Vielleicht wäre eine Powerbank eine bessere, einfachere Lösung um die Akkukapazität des Händys aufzublasen:
Zigarettenanzünder oder USB an den Powerbank-Eingang und Handy an den Ausgang. Wenn man genügend fährt, wird die Bank aufgeladen und das Händy hält im Stand ein paar Tage durch.
Wer nur kurze Strecken fährt, für den ist das allerdings keine Lösung.
Damit das Handy im Auto länger durchhält:
Unnötige Apps löschen, Wlan ausschalten, nur mobile Daten und Bluetooth eingeschaltet lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Ich vermute einmal, das es sich dabei nicht um ein Smartphone handelt - richtig ?

Ein neues normales Handy - z.B. ein Nokia 3310 - hat eine Standby Zeit von ca. 1 Monat.
Einmal im Monat wird an das nachladen gedacht werden können - Ansonsten ein Ladekabel dauerhaft im Auto ans Ladekabel anschließen.
Oder steht der Wagen länger als 1 Monat ?

Hier das Handy:

 

BodoMaik

War schon mal da
Beim aktuellen Touran gibt es die Möglichkeit durch Umstecken der Zigarettenanzündersicherung diesen auf Dauerplus zu schalten. Vielleicht ist es ja beim T-Cross ähnlich.

Gruß Bodo
 

Alterneuer

War schon mal da
Ist leider bei dem T-Cross nicht möglich und es gibt auch keine andere offizielle Möglichkeit an Dauerplus zu kommen ( lt. Auskunft von VW ).
Trotzdem vielen Dank für die Ratschläge und Ideen.
 

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert