• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Das muss einfach mal raus!

malwin

V.I.P.
Als ich mitbekommen habe, dass Mitglieder mit mehr als 600 Beiträgen als „Forumsmaskottchen“ bezeichnet werden und ich auch bald in den „Genuss“ dieser Bezeichnung käme, habe ich mich an das Management gewandt mit der Bitte, dafür eine passendere Bezeichnung zu finden.
Eine Antwort darauf steht noch aus.
Zum Grund: die o.g. Bezeichnung würde mich unverschuldet und ungefragt nicht nur in der Nähe von Funkenmariechen oder Geißböcken ansiedeln, was ich nicht nur als despektierlich sondern sogar als Verhonepipelung von Mitgliedern empfinde.
Es sei ganz klar gesagt, dass es sich hier nur um meine eigene Meinung handelt und ich die Konsequenzen insoweit ziehe, nicht mehr aktiv am Forum teilzunehmen, solange ich damit rechnen muss, derartig diskriminiert zu werden.
Ich bin durchaus für Humor und Spaß zu haben, doch sollte auch ein gewisses Maß an Anstand eingehalten werden.
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Ich denke einmal, das @steve diese Titel in keinster Weise mit Diskriminierung oder sonstigen negativen Bewertungen behaftet.
Ein Maskottchen hat m.M.n. etwas positives.
Es ist präsent, kennt vieles rund ums Thema, kennt viele Mitglieder und ist allseits beliebt.
 

ollyander

Vielschreiber
hallo @malwin, mich würde mal die Meinung von @bab interessieren den meinst du bestimmt?
Wenn du an die 600 kommst schicke @steve vorher eine Nachricht vielleicht kannst du dir einen "Wunschnamen" aussuchen? :cool:
 

bab

V.I.P.
hallo @malwin, mich würde mal die Meinung von @bab interessieren den meinst du bestimmt?
...
Meine Meinung: ich finde diese Bezeichnungen bescheuert.
Andererseits bin ich froh, das @steve uns hier eine Plattform geschaffen hat.
Und es gibt xy default Software Voreinstellungen, die alle zu ändern, da müsste man schon Rentner sein um das alles optimal einzustellen.

Mein Glas ist halb voll.
 

steve

Administrator
Teammitglied
Hallo @malwin du hast mich bereits vor einiger Zeit diesbezüglich kontaktiert. Ich muss mich da entschuldigen, das das Ganze etwas im Sande verlaufen ist. Leider hatte ich Ende des Jahres einen schweren Unfall in der mein Sprunggelenk stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Deshalb konnte ich mich nicht mehr so intensiv mit dem Forum beschäftigen (Doktormarathon, MRT, Physio etc.).

Habe den Benutzertitel von "Forenmaskottchen" in "V.I.P" ab 600 Beiträgen ersetzt. Ich hoffe der Name sagt euch besser zu. @malwin gerne benenne ich dich dauerhaft in den von dir vorgeschlagenen Namen "Nestor" um. Dieser würde dir dauerhaft bleiben, egal wie viele Beiträge du schreibst :).

PS: Der Name "Forenmaskottchen" war in keinster Weise von mir absichtilich despektierlich gewählt worden.
 

malwin

V.I.P.
Ich bedanke mich für die konstruktive Antwort, das mit Deinem Handicap bedauere ich natürlich. Extrawürste will aber auch ich nicht, lass die Bezeichnung V.I.P., damit kann ich gut leben.
Weiterhin eine gute Zusammenarbeit und gute/baldige Besserung.
 

Sina

Vielschreiber
@steve: Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe, dass du bald wieder völlig genesen bist! Ist schon einschneidend, wenn einem so etwas passiert, aber die Hoffnung nie aufgeben! Alles Gute!
V.I.P. gefällt mir auch sehr gut.
 

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert