• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Dachträger T-Cross

MisterT

Vielschreiber
Hallo,
habe eine Frage zu den Dachträgern.
Und zwar interessiere ich mich für einen von Thule.
Aber würde gerne wissen ob diese den Dachträger verkratzen können. Habe eine Style der ja die Träger in Silber hat.
Kann man diese schützen in dem man zum Beispiel Klebefolie benutzt oder ähnliches.
Und entstehen druck stellen durch die Träger?
Gruß Torsten
 

ollyander

Vielschreiber
@MisterT , besorge dir im Handel : KODI, TEDI, Action diese 2mm dicke Matte, schneide sie zurecht und wickle diese um den Dachträger. Dann kann
bei der Fahrt nichts verrutschen und der silberne Halter ist geschützt. ( Kann man auch prima Flaschen mit aufdrehen die zu fest sind )
Kostet fast nixx !!!

Google mal, gibts noch günstiger unter 5,- €
 

Anhänge

  • Dünne Gummimatte.JPG
    Dünne Gummimatte.JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 10

MisterT

Vielschreiber

Aber sind bei den Trägern nicht automatisch so Gummis drunter?
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Ich weiß nicht, ob die ABE zusätzlichen Schutz zulässt.
Die Träger haben ab Werk bereits einen Schutz.
Wenn Du die Anzugsdrehmomente einhältst, dann wird auch nichts "gequetscht".
 

MisterT

Vielschreiber
Da ich das noch nie benutzt habe, ist was für diesen Anzugsmoment dabei oder benutzt du etwas extra dazu?
Gruß Torsten
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied

Je nach Hersteller KANN es sein, das ein Drehmomentgriff dabei ist.
Einfach direkt ein Händler erfragen
Bei meinem Audi Sportback ist so ein Griff im Lieferumfang der Grundträger dabei.
Anzugsmoment 6 NM
Das hört sich nicht viel an, hält aber sehr fest.
 

Nils

Einmalposter
Hallo!
Die original Grundträger von VW finde ich sehr teuer. Hat jemand Erfahrung mit anderen Trägern z.B. Von Thule. Wenn ja ,welches Modell passt auf die Dachreling, die ja diese seitliche Rille hat.
 

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert