Hallo zusammen,
nun, ich habe schon öfter im
T-Cross* übernachtet. Ich würde sogar behaupten, das ist für eine Person ein richtig guter Camper. Allerdings darf es nicht regnen. Sonst hockt man ganz normal im Auto wie in jedem anderen Auto auch.
Komponenten:
- Ein Bett
- Eine Kühlbox und Frischwasser
- Eine Reisetasche
- Ein Vorzelt
- Eine Kochstelle und Tisch
- Ein Badezimmer
Bett:
Beifahrersitz umklappen und so weit es geht nach hinten schieben und an der Höhe anpassen.
Decathlon Camping Matratze drauflegen (die verschließt die Lücke zwischen umgeklappter Rückbank und Beifahrersitz. Die Hutablage habe ich am Kofferraum ausgehängt, so dass diese immer eben ist. Darauf lässt sich dann Zeug abstellen, worauf man nachts gerne Zugriff hätte. Die Türe hinten links hatte ich nachts meist offen und mit einem großen Badetuch abgehängt.
Kühlbox:
War wie am Foto zu sehen auf dem umgeklappten Sitz hinten links. Diese ist mit einer kleinen Batterie versehen, welche im Fußraum hinten links lagert. Daneben war noch ein 10 Liter Wasserkanister. So hatte ich immer Frischwasser für Nudeln, Kaffee, Zähneputzen, dies und das.
Reisetasche:
Die lag meist im Kofferraum. Darin musste allerdings alles, was man so braucht. Also von Kleidung bis Geschirr.
Vorzelt:
Das Vorzelt ist ein Tarp von 3x3m, welches über
Saugnäpfe mit der Karosserie verbunden sind. Zu den anderen Seiten hin habe ich das Tarp mittels
Zeltstangen und Heringen abgespannt.
Kochstelle
Als Kochstelle diente entweder ein größerer Gasgrill, aber oft hat es auch ein kleiner Camping Kocher getan. Als Tisch lässt sich der
Decathlon Tisch verwenden. Das praktische daran ist, dass dieser relativ genau das Maß des Kofferraums hat. so liegt er einfach flach unter dem Bett und unter der Reisetasche wenn man ihn nicht benötigt. Die Campingstühle lassen sich UNTER! dem Kofferraum verstauen. Dort hatte ich übrigens auch die Zeltstangen gelagert. Wenn man den Kofferraumboden wegnimmt, sieht man hinten einen Spalt der unter die Rückbank führt. In diesen Spalt lassen sich zwei zusammengeklappte Campingstühle, sowie die Zeltstangen problemlos unterbringen, so dass der Kofferraumboden sich auch wieder schließen lässt. Dort unten ist ohnehin ein echtes Stauraumwunder. Allerdings ist es immer ein Rumgeräume, bis man dort hinkommt.
Badezimmer
Das Badezimmer war die bereits oben erwähnte Hutablage. Bei Stillstand habe ich die Badezimmerutensilien einfach auf die Hutablage gestellt und somit bei geöffnetem Kofferraum genutzt.
Nachteile:
Obwohl die Zündung ausgeschalten ist, geht nach einiger Zeit die Fahrzeugbatterie leer. Das muss man am Schirm behalten. 1-2 Tage, dann wars bei mir immer vorbei. Es sei denn, ich habe die Türen immer verschlossen und abgesperrt.
Bei Fragen, fragen.