• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Bye

marisse

Kennt sich aus
Moin zusammen,

so, ich habe mich entschieden: ich werde den T-Cross wieder abgeben. Dabei mache ich zwar ordentlich Verlust, aber so sei es.
Mir gefällt der T-Cross immer noch ganz gut, aber es ist eben nicht ein Auto was mich beim Einsteigen und Losfahren zum Grinsen bringt. Das war die ersten zwei Wochen so - so kurz konnte mich noch nie ein Auto begeistern. Je länger ich ihn fahre (seit Oktober '19) desto mehr vermisse ich ein (sorry) richtiges Auto. Keine Ahnung warum mir das bei der damaligen Probefahrt nicht so präsent war - aber mit fehlt schlicht die Leistung und die Innenraumqualität! Bei mir klappert, knarzt und nagelt es als würde ich die Rallye Dakar fahren, dabei schleiche ich mit 95 über die Landstraße. Will man dann mal einen LKW überholen muss man den Vorgang schon lange vorher planen, das Ding ist einfach untermotorisiert für meine Fahrweise. Hinzu kommt, dass ich jetzt schon 4 oder 5 Mal den Schock meines Lebens gehabt habe: nach dem rückwärts Ausparken lege ich D ein und gebe Gas. Was macht das Auto? Es fährt rückwärts!! Das passiert nur selten - seit Oktober 4 oder 5 Mal, aber es passiert!! Und das ist z.B. im engen Parkhaus schnell sehr sehr teuer!!

Ich bleibe noch ein paar Tage im Forum und bin dann mal wech. Es war schön hier und ich habe ein paar nette Menschen hier kennen gelernt.

Fahrt allzeit knitterfrei!
Marc
 

pit51

Kennt sich aus
Wenn man Deine vorherigen Fahrzeuge sieht, hast Du dich aber auch mit der Motorleistung mit dem TC klar verschlechtert. Den Großteil Deiner Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Viel Glück mit Deinem neuen Auto.
 

MaxPower

Kennt sich aus
Naja das klingt auch als wäre die Hütte kaputt. Kauf dir n Tesla, der hat ordentlich Dampf. 😁
 

bab

Forenmaskottchen
Hi Marc

alles Gute! Und hoffentlich hast du mit deinen kommenden Fahrzeugen nicht so ein Pech!
 

ollyander

Vielschreiber
@marisse, das tut mir aber Leid. Sorry habe erst jetzt nach fast 5 Monaten mal beim meinem 115 PS DSG von D auf S geschaltet und mich gewundert,
was da ab geht !!!! Er dreht zwar hörbar und laut Anzeige höher aber ich habe den "Eindruck" da geht was ???
Hatte in der " Jugend" schon stärkere, größere Karren aber so schlecht finde ich die POWER nicht !!!!:cool: ( Fehler bis jetzt null, GOTT SEI DANK ! )
@ an alle: wie seht Ihr das ??????
Gruß Helmut
 

bab

Forenmaskottchen
......
@ an alle: wie seht Ihr das ??????...
.....Dabei mache ich zwar ordentlich Verlust, aber so sei es.
Ich hatte mal einen Skorpio, nach der Übernahme dieses Neuwagens klappperte unten dem Wagen etwas.
Der Freundliche: das wird eine Auspuffschelle sein....
Es war des Getriebe, also neues Getriebe rein.
Probefahrt, nach ein paar tagen klappte unter dem Auto etwas, also neues Getriebe, ...
Auf der Nachhause fahrt klapperte bei starkem Lastwechsel unter de Auto etwas. der Wagen hatte zwischen zeitig ca 3.000 km. auf dem Tacho
Ich habe eine Wandlung angestrebt, denn nach zwei erfolglosen Reparaturversuchen hat man ein Anrecht darauf.

Verrechnet wurde das:Erstattung des Anschaffungspreises, minus 0,50DM pro gefahrener km, also Minus , 1500,- DM

Also von einem hohen Verlust, wie das hier , konnte ich nicht reden.
 

MaxPower

Kennt sich aus
Ich dachte auf S-Mode dreht er die Gänge einfach nur höher aber das stimmt nicht. Das Gas reagiert viel sensibler auf Druck und dadurch fährt der auch spritziger. Mach ich gern bei langsamem Tempo, wo ich schnell mal beschleunigen muss. Ich finds gut das zu haben.
 

marisse

Kennt sich aus
"S" ändert neben Schaltzeitpunkten die die Kennlinie des Gaspedals, ist also ein bisschen Selbstverarschung ;) Mehr Leistung gibt es dabei nicht, man hat nur das Gefühl, denn man muss das Pedal weniger treten.
 

ollyander

Vielschreiber
Mehr Leistung gibt es dabei nicht, man hat nur das Gefühl, denn man muss das Pedal weniger treten.


Bei mir hat der "S" Gang geklappt, ich war schneller als ein Porsche ( Aufnahme der Dash Cam hinten ) ;):p:cool:

pol.JPG
 

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert