• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Bye

marisse

Kennt sich aus
Moin zusammen,

so, ich habe mich entschieden: ich werde den T-Cross* wieder abgeben. Dabei mache ich zwar ordentlich Verlust, aber so sei es.
Mir gefällt der T-Cross immer noch ganz gut, aber es ist eben nicht ein Auto was mich beim Einsteigen und Losfahren zum Grinsen bringt. Das war die ersten zwei Wochen so - so kurz konnte mich noch nie ein Auto begeistern. Je länger ich ihn fahre (seit Oktober '19) desto mehr vermisse ich ein (sorry) richtiges Auto. Keine Ahnung warum mir das bei der damaligen Probefahrt nicht so präsent war - aber mit fehlt schlicht die Leistung und die Innenraumqualität! Bei mir klappert, knarzt und nagelt es als würde ich die Rallye Dakar fahren, dabei schleiche ich mit 95 über die Landstraße. Will man dann mal einen LKW überholen muss man den Vorgang schon lange vorher planen, das Ding ist einfach untermotorisiert für meine Fahrweise. Hinzu kommt, dass ich jetzt schon 4 oder 5 Mal den Schock meines Lebens gehabt habe: nach dem rückwärts Ausparken lege ich D ein und gebe Gas. Was macht das Auto? Es fährt rückwärts!! Das passiert nur selten - seit Oktober 4 oder 5 Mal, aber es passiert!! Und das ist z.B. im engen Parkhaus schnell sehr sehr teuer!!

Ich bleibe noch ein paar Tage im Forum und bin dann mal wech. Es war schön hier und ich habe ein paar nette Menschen hier kennen gelernt.

Fahrt allzeit knitterfrei!
Marc
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Bye* Dort wird jeder fündig!

pit51

Kennt sich aus
Wenn man Deine vorherigen Fahrzeuge sieht, hast Du dich aber auch mit der Motorleistung mit dem TC klar verschlechtert. Den Großteil Deiner Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Viel Glück mit Deinem neuen Auto.
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Bye* Dort wird jeder fündig!

MaxPower

Kennt sich aus

Naja das klingt auch als wäre die Hütte kaputt. Kauf dir n Tesla, der hat ordentlich Dampf. 😁
 

bab

Lebt hier
Hi Marc

alles Gute! Und hoffentlich hast du mit deinen kommenden Fahrzeugen nicht so ein Pech!
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Bye* Dort wird jeder fündig!

ollyander

Vielschreiber
Anzeige

@marisse, das tut mir aber Leid. Sorry habe erst jetzt nach fast 5 Monaten mal beim meinem 115 PS DSG von D auf S geschaltet und mich gewundert,
was da ab geht !!!! Er dreht zwar hörbar und laut Anzeige höher aber ich habe den "Eindruck" da geht was ???
Hatte in der " Jugend" schon stärkere, größere Karren aber so schlecht finde ich die POWER nicht !!!!:cool: ( Fehler bis jetzt null, GOTT SEI DANK ! )
@ an alle: wie seht Ihr das ??????
Gruß Helmut
 

bab

Lebt hier
......
@ an alle: wie seht Ihr das ??????...

.....Dabei mache ich zwar ordentlich Verlust, aber so sei es.

Ich hatte mal einen Skorpio, nach der Übernahme dieses Neuwagens klappperte unten dem Wagen etwas.
Der Freundliche: das wird eine Auspuffschelle sein....
Es war des Getriebe, also neues Getriebe rein.
Probefahrt, nach ein paar tagen klappte unter dem Auto etwas, also neues Getriebe, ...
Auf der Nachhause fahrt klapperte bei starkem Lastwechsel unter de Auto etwas. der Wagen hatte zwischen zeitig ca 3.000 km. auf dem Tacho
Ich habe eine Wandlung angestrebt, denn nach zwei erfolglosen Reparaturversuchen hat man ein Anrecht darauf.

Verrechnet wurde das:Erstattung des Anschaffungspreises, minus 0,50DM pro gefahrener km, also Minus , 1500,- DM

Also von einem hohen Verlust, wie das hier , konnte ich nicht reden.
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Bye* Dort wird jeder fündig!

MaxPower

Kennt sich aus
Ich dachte auf S-Mode dreht er die Gänge einfach nur höher aber das stimmt nicht. Das Gas reagiert viel sensibler auf Druck und dadurch fährt der auch spritziger. Mach ich gern bei langsamem Tempo, wo ich schnell mal beschleunigen muss. Ich finds gut das zu haben.
 

marisse

Kennt sich aus
"S" ändert neben Schaltzeitpunkten die die Kennlinie des Gaspedals, ist also ein bisschen Selbstverarschung ;) Mehr Leistung gibt es dabei nicht, man hat nur das Gefühl, denn man muss das Pedal weniger treten.
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Bye* Dort wird jeder fündig!

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Willkommen im VW T-Cross Forum, der Plattform für den Austausch von Erfahrungen und Wissen unter T-Cross-Besitzern. Wenn du Fragen oder Anliegen rund um den VW T-Cross hast, steht dir unsere Community mit Rat und Tat zur Seite. Bist du auf der Suche nach einer Lösung für ein bestimmtes Problem? Stelle deine Fragen im Forum oder nutze die Suchfunktion, um bereits existierende Themen zu deiner Fragestellung zu finden.

Ob es sich um Kinderkrankheiten, Elektronikprobleme oder allgemeine Fragen zum VW T-Cross handelt – in unserem Forum findest du die Unterstützung und Informationen, die du benötigst.

Der VW T-Cross wurde im Oktober 2018 präsentiert und ist seit Frühjahr 2019 im Handel erhältlich. Er basiert auf der MQB-A0-Plattform und zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit und Flexibilität aus. Der VW T-Cross bietet eine Auswahl an Motoren mit Hubräumen von 1,0 bis 1,5 Litern.

Die Motorenpalette umfasst den 1,0-Liter-TSI mit 70 kW oder 85 kW und den 1,5-Liter-TSI mit 110 kW als leistungsstärkste Variante. Alle Modelle sind serienmäßig mit Frontantrieb ausgestattet und können entweder mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe kombiniert werden.

Der VW T-Cross ist in verschiedenen Ausstattungsvarianten erhältlich, darunter Life, Style und R-Line. Diese Varianten unterscheiden sich in der Ausstattung und Optik. In Deutschland, Österreich und der Schweiz können Kunden aus diesen Optionen wählen, um ihren T-Cross nach ihren persönlichen Vorlieben zu konfigurieren.

Oben Unten