• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Bitte keine Threads verfremden, ohne den Autor um Erlaubnis zu fragen

bab

V.I.P.
Hi
Screenshot

Unbenannt-1.jpg

Ein posting , der Inhalt gehört dem Autor, also in dem Fall mir.

Wenn dem Betreiber oder einem Mod der Inhalt nicht paßt, so kann er das posting komplett löschen aber nicht editieren, weil einem die grünen Fingernägel nicht gefallen

Was aber überhaupt nicht geht, ein posting, wie in meinem Fall zu verfremden.
Ein posting zu editieren ist ein no go!
 

steve

Administrator
Teammitglied
@bab das war ich und hat rein gar nichts mir "Verfremdung" zu tun. Ich habe lediglich das das Direktzitat (rot markiert) entfernt. Schon mal in den Regeln gelesen? Falls du es noch nicht mitgekriegt hast, Vollzitate (Fullquotes) aka Direktzitate machen ein Forum mit der Zeit unübersichtlich.

Thread vom 09.10.2019:

Originalpost:

Direktzitate.jpg
 

bab

V.I.P.
Was wurde denn geändert bzw. was stand vorher dort ?
ich mache nicht von jedem posting einen Screenshot.

Laßt doch bitte einfach die Finger von den postings.

edit:

meine Bitte, wenn ihr herum editiert, dann schreibt bitte wenigstens eine Begründung dazu.

Ein verfremden von postings ist einn No go. Überall auf der Welt.
 

Manni

War schon mal da
Ich verstehe das Problem nicht. Fullquotes sind in fast allen Foren die ich kenne, nicht gern gesehen.

Hier ein Ausschnitt aus einem Wiki-Eintrag:
Fullquotes werden in verschiedenen Bereichen netzbasierter Kommunikation als schlechter Zitatstil gewertet, speziell bei komplexen Diskussionen zwischen einer Vielzahl von Benutzern wie etwa im Usenet, auf Mailinglisten und in E-Mails, oder in Webforen.
Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fullquote

Gruß
Manfred
 

Sina

Vielschreiber
Ich finde diese Zitate von Fullquotes auch, sorry, lästig, da man meist immer wieder gezwungen wird, das gleiche zig mal zu lesen. Die Seiten werden dadurch länger und länger. Es reicht völlig aus, die Zitate zu kürzen auf das wesentliche, worauf man antworten will. Das ist in allen Foren so, wie Manni schreibt.
Es ist eine kleine Mühe mit großer Wirkung und für den Lesenden angenehmer.
Was ich dazu zu sagen hätte, wäre noch, dass der Moderator, der das Zitat kürzt, auch seinen Namen nennt und vielleicht auch kurz den Grund,
wie...
...xxxx, Fullquote gekürzt...
soll hier aber keine Kritik darstellen.
 

Rengdengdeng

Stammuser
Wenn ich aus einem Buch zitiere kommen auch nicht die 500 Seiten des Werkes ins Zitat, sondern der entsprechende Absatz/Satz/Halbsatz.
Ich meine der Mod. darf aber ruhig, auch für die Anderen, den Grund der Bearbeitung nennen.
 

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert