• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Bezeichnung C1 oder C11

tcross_christian

War schon mal da
Hallo zusammen,

beim stöbern für Zubehörteile, sowie Räder/Reifen stößt man immer wieder auf die Bezeichnung C1 und/oder C11.
Ich vermute hier ein Teil der Baureihen-/Baumuster-Code, oder VW interne Bezeichnung.
Zunächst dachte ich C1 wurde durch C11 abgelöst - jetzt habe ich aber festgestellt, dass mein Fahrzeug (1.5, Produktion 03/2021) beim den Garantieunterlagen unter Verkaufstyp die Bezeichnung "C11ANZ" aufgeführt wird...und bei der Fahrzeug-Identnummer aber auch das "C1" beinhaltet ist...also beides beinhaltet !

Kann mich hier bitte jemand auf den richtigen Info-Stand bringen.
Im Zusammenhang mit Winterräderbeschaffung scheint es hier wohl Unterschiede / Einschränkungen zu geben.

Vielen Dank vorab.

Gruß
tcross_christian
 

Sina

Vielschreiber

tcross_christian

War schon mal da
Könnte theoretisch sein - mein Fahrzeug ist ein Style.
Aber da ich auf diese Unterscheidung auch im Zusammenhang mit der möglichen Auswahl an Winterrädern gestoßen bin - sehe ich das als eher unwahrscheinlich an. Ich tippe eher auf eine Unterscheidung Modelljahr/Produktionszeitraum...oder Leistungs-Typ.
Aber wie gesagt, eine gute Erklärung hab ich noch nicht gefunden.
 

Sina

Vielschreiber
Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass C11 auch für Modelljahr 2018 gilt, wurde wohl ca. ab Dez. 2018 produziert u. ausgeliefert.
Sonst findet man C11 Bezeichnung bei vielen Zusatz-, Ersatzteilen des T-Cross.
 

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert