• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Bei welchen Assistenzsystemen kann man die Empfindlichkeit einstellen?

Perfektionist

War schon mal da
Guten Tag,

bei welchen im T-Cross verbauten Assistenzsystemen kann man eigentlich die Empfindlichkeit einstellen, wann das System sich wie verhalten soll?
Ich meine damit: Hohe Empfindlichkeit - mittlere, oder geringe Empfindlichkeit.

Geht das zum Beispiel im ACC, Front Assist, Lane Assist, Travel Assist?

Ich meine, bei der Probefahrt so etwas im Bordcomputer gesehen zu haben.

Da ich noch auf mein Fahrzeug warte, kann ich nicht selbst nachschauen.
Bestellt: Style mit allem was möglich war :D.

Viele Grüße
 

MisterT

Vielschreiber
Hallo.
beim ACC kannst du Abstand und wie stark er Bremsen soll einstellen.
Beim Front Assist geht es auch ob er z.B. früh warnen soll oder spät. Beim Lane Assist geht ob das Lenkrad vibrieren soll beim überfahren der Linie.
Den Travel Assist hat meiner zur damalige Zeit nicht, da kann ich nichts zu schreiben. Gruß Torsten
 

Perfektionist

War schon mal da
Hallo @MisterT,
Vielen Dank für Deine Hilfe. Das ist doch schon einmal etwas.

Travel Assist - was kann man dort einstellen - Empfindlichkeit einstellbar?
Wenn dazu noch jemand etwas sagen könnte, das wäre super nett.
Ob man auch dort die Empfindlichkeit einstellen kann.
Ich wäre sehr dankbar.
 

Perfektionist

War schon mal da
Danke Dir.

Fehlt mir noch der Travel Assist.
Was kann man bei dem einstellen? Welche Empfindlichkeitsstufen gibt es dort?

Wäre super, wenn dazu jemand etwas schreiben könnte.
Ich danke.
 

BodoMaik

War schon mal da
Hallo,
ist der Travel Assist eigentlich nicht nur die Kombi aus ACC und Lane Assist? Da der Lane Assist keine adaptive Spurführung hat, macht das ganze nur halb soviel Spaß.
Gruß Bodo
 

Perfektionist

War schon mal da
Ich denke, Du hast ihn nicht in Deinem Fahrzeug, richtig?

Denn, in den Einstellungen kann man, explizit beim Travel Assist, unter Advance warning unterschiedliche Empfindlichkeiten einstellen.
Display Distance warning kann Ein- oder Ausgeschaltet werden.
So habe ich es jetzt auf einen Screenshot des Einstellmenüs des T-Cross gesehen.

Wollte nur genau wissen, welche unterschiedlichen Empfindlichkeiten man einstellen kann, da auf dem Screenshot nur "Medium" zu sehen war.
 

BodoMaik

War schon mal da
@Perfektionist das stimmt, ich habe nämlich gar keinen T-Cross.
Meine Frau allerdings hat seit 3 Wochen einen, Modelljahr 22 mit allen Assistenten. Und wie gesagt, die Spurführung kannst du getrost vergessen, verdient also den Namen Travel Assist nicht. Kein Vergleich zu meinem Touran.

Warte doch einfach ab bis du das Auto hast, dann kannst du genug ausprobieren.

Gruß Bodo
 

Perfektionist

War schon mal da
Hast du keine Bedienungsanleitung?
Doch, die habe ich, selbst gekauft, um darin zu lesen, bis das Fahrzeug da ist. Doch es handelt sich dabei um die Ausgabe 11/2020 Modelljahr 2021. Da aber in dem aktuellen Modelljahrgang 2022, dass ich erhalten werden, einiges anders sein wird, unter anderem auch das Bedienteil der Klimaanlage etc. und auch ein anderer Bordcomputer verbaut sein wird, ist da sicher einiges anders, in Bezug auf Anzeige und Bedienbarkeit.

Ich habe z.B. das Discover PRO Entertainment dazu genommen, also das große Paket. Dort könnte durchaus auch das Bordbuch integriert sein. So wie es bei den anderen aktuellen VWs auch der Fall ist.

Das alles geht aus dem mir vorliegenden Manual leider nicht hervor. Daher meine Fragen.

Aber irgendwann werde ich mein Fahrzeug bekommen, dann weiß ich es genau, falls niemand zuvor etwas wirklich genaues dazu sagen kann.

Ich danke.
 

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert