LR-Lupo
War schon mal da
Im Oktober 2021 kaufte ich einen neuen VW T-Cross* 1.0 TSI, Life 110Ps, 7 Gang DSG, OPF. Wie an allen unseren Autos montierte ich ein Ctek Ladekabel mit Indikator an die Batteriepole. Wenn die Autos einige Tage nicht genutzt werden stehen sie in der Garage und werden an den Ctek angehängt. Beim T-Cross fällt mir auf dass die Batterie sehr schnell von selbst wieder entlädt. Dies selbst wenn das Auto nur in der Garage steht. Nach 1/2 Tag zeigt der Indikator schon orange und nach 3-4 Tagen rot (dringend nachladen). Der Alternator/Lichtmaschine funktionniert und lädt mit bis zu 14,8V wenn der Motor läuft. Das Auto wird von unserer 18 jährigen genutzt und steht daher selten länger. Batterieprüfgerät zeigt geringe Voltzahl an 12,4 - 12,5 bereits 1/2 Tag nach Vollladung sowie “Charge” die Ah sind laut Gerät i.O. Start/Stop startet den Motor meist wieder sofort nach dem ”Stop”.
Ist Euch ein solches Problem beim T-Cross bekannt?
Was soll ich tun? Neue Batterie rein, passende neue Varta EFB kostet auch nur +-95€.
P.S. Beim Oldie 1998er VW Lupo ist die Batterie auch nach 3 Wochen voll auf Grün. Dieser war ursprünglich für die Tochter gedacht aber nach 2-3 Nahtoderfahrungen beim begleiteten Fahren musste ein sicheres Auto her, so steht der, kerngesunde, Zwerg nur rum aber laufen tut er stets wenn er bewegt wird. Batterie macht auch null Ärger.
Habe die Bilder wg. Verdacht der Werbung entfernt. Da stand immer ImgBB dabei.
Ist Euch ein solches Problem beim T-Cross bekannt?
Was soll ich tun? Neue Batterie rein, passende neue Varta EFB kostet auch nur +-95€.
P.S. Beim Oldie 1998er VW Lupo ist die Batterie auch nach 3 Wochen voll auf Grün. Dieser war ursprünglich für die Tochter gedacht aber nach 2-3 Nahtoderfahrungen beim begleiteten Fahren musste ein sicheres Auto her, so steht der, kerngesunde, Zwerg nur rum aber laufen tut er stets wenn er bewegt wird. Batterie macht auch null Ärger.
Habe die Bilder wg. Verdacht der Werbung entfernt. Da stand immer ImgBB dabei.
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