• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Batterie leert sich, auch nach kurzer Standzeit deutlicher Verlust

LR-Lupo

War schon mal da
Im Oktober 2021 kaufte ich einen neuen VW T-Cross 1.0 TSI, Life 110Ps, 7 Gang DSG, OPF. Wie an allen unseren Autos montierte ich ein Ctek Ladekabel mit Indikator an die Batteriepole. Wenn die Autos einige Tage nicht genutzt werden stehen sie in der Garage und werden an den Ctek angehängt. Beim T-Cross fällt mir auf dass die Batterie sehr schnell von selbst wieder entlädt. Dies selbst wenn das Auto nur in der Garage steht. Nach 1/2 Tag zeigt der Indikator schon orange und nach 3-4 Tagen rot (dringend nachladen). Der Alternator/Lichtmaschine funktionniert und lädt mit bis zu 14,8V wenn der Motor läuft. Das Auto wird von unserer 18 jährigen genutzt und steht daher selten länger. Batterieprüfgerät zeigt geringe Voltzahl an 12,4 - 12,5 bereits 1/2 Tag nach Vollladung sowie “Charge” die Ah sind laut Gerät i.O. Start/Stop startet den Motor meist wieder sofort nach dem ”Stop”.
Ist Euch ein solches Problem beim T-Cross bekannt?
Was soll ich tun? Neue Batterie rein, passende neue Varta EFB kostet auch nur +-95€.

P.S. Beim Oldie 1998er VW Lupo ist die Batterie auch nach 3 Wochen voll auf Grün. Dieser war ursprünglich für die Tochter gedacht aber nach 2-3 Nahtoderfahrungen ☠️😱 beim begleiteten Fahren musste ein sicheres Auto her, so steht der, kerngesunde, Zwerg nur rum aber laufen tut er stets wenn er bewegt wird. Batterie macht auch null Ärger.

Habe die Bilder wg. Verdacht der Werbung entfernt. Da stand immer ImgBB dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sina

Vielschreiber
Wenn ich deine Fotos anklicke, erhalte ich immer "Seitenladefehler"....?
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Vielleicht suchst Du mal zuerst Deinen Händler auf.
Der Wagen ist quasi neu und somit in der Garantie bzw. Gewährleistung.
 

Kobold

Kennt sich aus

was sollen uns die Bilder jetzt sagen ?

öltemperatur und Werbung für Pflegemittel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LR-Lupo

War schon mal da
Nein 😂 ich hab noch nicht viele Bilder. Das Bild mit dem Wachs entstand nachdem wir das Auto gleich nach Kauf gewachst hatten. Bei einer Werbung wäre das Produkt deutlicher erkennbar und größer abgebildet. Das andere Bild soll den KM Stand zeigen.


unnötiges Zitat entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert