• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Autoradio / Display / Radio Senderdarstellung

Stunning_HRO

Kennt sich aus
Hab nur ich das Problem oder andere auch, bezüglich der Darstellung von den Sendersymbolen im Autoradio ?
Ich kenne es vom 7er R Golf und 7er GTD dass das Radio alle Symbole und auch alles was per USB angeschlossen auch angezeigt wird.
Mein Crossis zeigt mir leider weder die farbigen Symbole noch die Darstellung meiner Google Auto App an.
Kann es daran liegen, dass ich kein Navi Serienmässig hab einbauen lassen? Wir haben die Basisvariante mit einem Multilenkrad.
Ich sehe leider nur in der Senderliste den Name des Senders aber wie bereits erwähnt nicht das passende Symbol oder ähnliches.
Auch im Tachodisplay wird mir nicht angezeigt welchen Sender ich gerade an habe. Und von meinen Handydaten oder die Darstellung des Handynavis und der Google Auto App muss ich nicht sprechen. vllt habt ihr ja eine Idee woran es liegen kann.
 

Stunning_HRO

Kennt sich aus
Was für CarNet? Welche SD Karte? Wir haben kein Navi drin und eine SD Karte davon wissen wir nichts. Aber es geht auch eher um die Bildliche Darstellung generell im Display von Handynavi und Radiosymbolen. Bislang stehen immer noch die sender ohne jegliche Farbe da. un dim Set Up findet sich nichts dazu
 

Optimist

Ist öfter hier
Mit der Klangqualität vom Radio bin ich nicht einverstanden. Wir haben das CM mit 6 Lautsprechern geordert. Es klingt blechern und unsauber. Dabei sind wir nun wirklich keine Klangexperten. Egal ob Radio oder Musik vom Stick - die Qualität ist immer gleich schlecht. Auch unabhängig vom Sender. Das lässt die Vermutung zu, dass es nicht am Tuner liegt, sondern an den Lautsprechern.
Seid ihr , bei gleicher Konfiguration, mit der Klangqualität zufrieden?
 

Ceelonas

Ist öfter hier
Also ich habe das gleiche Radio verbaut, und bin mit dem Klang zufrieden.
Habe allerdings auch ein bisschen was an den Klangeinstellungen ab Werk geändert. Mitten ein klein wenig abgesenkt, Höhen ein bisschen rauf. Alles aber nur dezent. Den Fader für Front/Hinten leicht nach hinten verlagert.
So passt es gut, auch meine Frau meint, dass der Klang prima ist.
 

Sina

Stammuser
Also ich bin mit der Klangqualität des CM auch zufrieden, allerdings höre ich nur Sender über DAB+ und habe verschiedene Eigenschaften, wie Höhen und Tiefen etc. auch verändert.
 

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert