• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Automatisches verriegeln ab 15km/h

Joachimw

Ist öfter hier
Können die Besitzer vom T-Cross mal schauen ob bei ihnen der Menüpunkt im Radio vorhanden ist.Mich hat das Verriegelungsgeräusch gestört aber der Menüpunkt war nicht hinterlegt.Nach Freischaltung mit VCDS ist er nun vorhanden und lässt sich auch ausführen,wäre ja mal interessant ob es nur bei mir nicht aktiviert war oder ob es allgemein nicht hinterlegt ist. Gruß Joachim
 

tc.user

War schon mal da
Unter Car, Setup, Öffnen und Schließen ist bei mir auch nichts bzgl. Automatisches Verriegeln, wurde wohl generell "vergessen". Aber danke für die Info, dass es via VCDS geht. Werde mal meinen Codierer fragen, da mich das Klack beim losfahren auch stört..
 
G

Gelöschtes Mitglied 98

Guest
Nachdem ich obige Beiträge gelesen habe, bin ich etwas irritiert.
Die Crossis welche ich zur Probe gefahren bin, haben sich ab ca. 10/15 km/h verschlossen und es knackte.
Ob nun das Einstellungsmenü vorhanden war, weiß ich nicht, da ich danach nicht weiter geschaut habe. Wichtig war mir, dass das Fahrzeug sich nach dem Anfahren selbstständig verschließt - so kannte ich es aus meinem Vorgänger Golf VII und möchte es auch wieder. Im Golf gab es in den Einstellungen dies Menü.
Folglich versteh ich die obigen Beiträge nicht so ganz, bzw. kann diesen nicht recht folgen.
Und was bedeutet: VCDS ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 98

Guest
Ah, danke.
Nun noch, wie war der Eingangsbeitrag gemeint: verschließt der Cross oder gibt es nur ein Klickklack ohne das der Cross verschließt?
 

Hamopas

War schon mal da
Bei dem T-Cross den ich zur Probe gefahren habe war die Funktion eingestellt. Fahrzeug hat sich nach den Anfahren bei ca. 15Km/h verschlossen, ob bereits ab Werk oder nachträglich eingestellt kann ich nicht sagen. Werde aber mal bei meinen Händler nachfragen.
 

Hamopas

War schon mal da
War heute beim Händler. Laut deren Aussage ist die Auto Lock Einstellung (Verriegelung ab 15Km/h) bei Auslieferung aktiviert. Es ist aber kein Problem diese Funktion nachträglich zu aktivieren oder deaktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: bab
G

Gelöschtes Mitglied 98

Guest
Dann ist es für mich ok und so möchte ich es auch haben.
Danke für deine Nachfrage beim Freundlichen
 

Sina

Kennt sich aus
Wegen der Sicherheit bin ich absolut auch für dieses selbsttätige Verschließen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 98

Guest
Selbe Sensorik wie beim Auslösen der Airbags. Türen entriegeln, Fenster verschließen, Gurte werden gestrafft, nur das Hoffen das alles gut geht - das macht weder der T-Cross noch ein anderes Fahrzeug. Aber 5 Sterne beim EURO NCAP Crashtest.
 

K11

War schon mal da
Bei einem Unfall sind die Sensoren mit dem Entriegeln gekoppelt. Alle Türen sind dann entriegelt.
Da ich letzte Woche meinen TC bestellt habe, war dies auch eine Frage an meinen Händler:
Bei einem Crash, entriegeln dann die Türen automatisch?
Seine Antwort war: Sobald die Airbags aufgehen, entriegeln die Türen automatisch. Gehen die Airbags nicht auf, bleiben die Türen zu. Auch wenn man zb. einen Herzstillstand bekommt, wenn man zb. bei der roten Ampel steht, gehen die Türen natürlich nicht auf.
Ich möchte natürlich beide Fälle nicht erleben und wünsch dies auch niemanden, allerdings werde ich diese Funktion bei Auslieferung meines TC in der Werkstatt über das Diagnosegerät deaktivieren lassen. Immerhin kann ich von innen manuell auch zusperren und ansonsten weiß ich, dass im Notfall jemand von außen, in den Wagen kommt.
 
Oben Unten

Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Als Alternative - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Mitglieder sehen keine Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert