• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ausstattungs- und Konfigurations FAILS

T-Crosser

Ist öfter hier
März 2019: VW bringt gefühlte 100 T-Cross nach Mallorca zum Fahr-Event und es werden gefühlte 1000 Youtube Videos dazu gedreht. Da braucht es in Zeiten von 4k und HD eigentlich keinen Händler-Event mehr Anfang Mai, um alle Ausstattungsdetails kennenzulernen. Hier im Thema die größten Besonderheiten und Fails.

Ach ja, was passiert eigentlich mit den ganzen Fahrzeugen auf der Insel? Noch könnten sie als Mietwagen da bleiben …
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/verbrennerverbot-balearen-2035/
 

T-Crosser

Ist öfter hier
Fail Nr. 1 - Ladeboden nicht mehr in tiefe Position verstellbar aufgrund Subwoofer (bei Auswahl Soundsystem "beats" für 500 EUR) (alternativ: Hutablage nicht mehr im doppelten Ladeboden verstaubar)

Subwoofer.jpg

Quellen:


 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Mit dem Subwoofer hat der T-Roc und der Polo auch. Verstehe auch nicht, warum man den nicht direkt in der Reserveradmulde positioniert - oder ist da direkt der Platz für Akkus vorgesehen ? ;)

Mit den Trommelbremsen finde ich nicht sooo schlimm. Die sind effektiver als wie ihr Ruf.

Was ich nicht schön finde, das man (z.Zt.) keinen R-Line und AHK ordern kann. Ein Panodach wäre für mich kein "must have", würde aber gefallen. Ebenso ein stetes Blau, wie es beim T-Roc gibt.
Hoffe, das sich alles noch ändert.
 

ollyander

Vielschreiber
Ollyanders Themen:


1. Kein Schiebedach möglich !


2. zu wenig 12 Volt Buchsen > hinten / Kofferraum


3. Automatik Heckklappe


4. breitere Windabweisen vorne, Original VW zu schmal


5. Klimaanlage bei 33 Grad zu schwach


6. Scheibenwischer quietscht bei leichtem Regen trotz saubere Scheiben !


Alles nicht so wichtig aber ÄRGERLICH ;-)

;)Jetzt seid Ihr dran.........................................!!!!
 

bab

Forenmaskottchen
1. Kein Schiebedach möglich !

2. zu wenig 12 Volt Buchsen > hinten / Kofferraum

3. Automatik Heckklappe

4. breitere Windabweisen vorne, Original VW zu schmal

5. Klimaanlage bei 33 Grad zu schwach

6. Scheibenwischer quietscht bei leichtem Regen trotz saubere Scheiben !

7. andere Felgen beim R-Line

8. Allwetterreifen beim R-Line



Alles nicht so wichtig aber ÄRGERLICH ;-)

P.S. Die Klima ist nicht zu schwach bei 33 Grad ( fahre dann auf Umluft)
 

MisterT

Vielschreiber
1. Man kann doch bei R-Line die Felgen auswählen - z.B. Die Köln.

2. Die Klimaanlage hat bei mir gute Dienste verrichtet wo es richtig heiß war.ich denke besser arbeiten würde sie wenn hinten die Lüftungsdüsen wären wie das Modell aus Brasilien.

3. Das Beats System wäre in der Tat nicht schlecht wenn es in der Reserveradmulde wäre wie beim T-Roc. Bekomme aber die Hutablage unter den doppelten Ladeboden.

4. Elektrische Handbremse fehlt. Aber das hat mit den Trommelbremsen zu tun . Es gibt ja ein System für Kleinwagen der die Bremsen vorne fest hält . Vielleicht bekommt er das mal.

5. Etwas edlere Materialien könnte der T-Cross verdienen. Aber unter diesen Thema leidet ja auch der T-Roc .
die Motoren sind ja schon sparsam aber um in der Zukunft anzukommen könnte er Teilelektrisiert werden „ ETsi " z.b.

6. Und noch ein Punkt. Auch wenn die Sitze ganz gut sind wären Ergo Actice Sitze ganz gut .
Gruß Torsten
 

Rengdengdeng

Stammuser
4. Elektrische Handbremse fehlt. Aber das hat mit den Trommelbremsen zu tun . Es gibt ja ein System für Kleinwagen der die Bremsen vorne fest hält . Vielleicht bekommt er das mal.
Mein 115 PS Style hat Scheibenbremsen! Die 95 PS-ler hätten ruhig manuell Handbremsen können, alles darüber elektrisch. Gut aber das weiß man ja vorher. Mich stört es nicht.
 

Calla

Stammuser
  1. Unzuverlässige Abstandswarner (PDC, Front Assist), geht eigentlich gar nicht. Bei uns die reinste Lotterie :mad:
  2. Klimaanlage definitiv zu schwach. Die Schwächste, die ich kenne (auch im Vergleich zu einem 16 Jahre alten Polo).
  3. Fehlender Handlauf oben Beifahrerseite (ärgerlich, gerade bei älteren Beifahrern, trotz hohem Einstieg).
  4. Heckklappe schwingt sehr/zu hoch auf. Fest installierte Schlaufe oder noch besser automatische Heckklappe
  5. Elektrische Handbremse wäre wünschenswert
  6. Edlere Materialien gehen natürlich immer
 

bab

Forenmaskottchen
zu 3.) bei dem fehlenden Handlauf auf der Beifahrerseite bin ich bei dir.

zu 2.) Zur Klimaanlage, auch wenn die nicht auf Umluft steht, finde ich die sehr, sehr leistungsstark.
Vielelicht ist ja dieser Punkt, da es hier stark unterschiedliche Erfahrungen gibt, Grund zu einer Überprüfung bei deinem Händler.
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Interessant wäre auch zu wissen, was das jeweilige Fahrzeug für eine hat - sprich eine manuelle oder eine automatische Klimaanlage.
 
  • Like
Reaktionen: bab

bab

Forenmaskottchen
dank dem Hinweis von @gisbaert sollten wir mal genauere Angaben zur Kima machen.
Bei einigen Usern scheint die wohl nicht die gewünschte Leistung zu bringen.

meine Erfahrungen, die T-Cross Kühlung der automatischen Klime ist hervorragend in der Leistung.

User mit schlechten Erfahrungen sollten mal in die Werkstatt. Wäre doch Schade drum. ;-)
 

Calla

Stammuser
In der Werkstatt war ich schon ein paar Mal, vor allem wegen der "Lotterie"-Parksensorik. Wenn das System keinen Fehler ausspuckt, können die offensichtlich nichts machen. Da ist offiziell eben nichts oder es wird als Fehlertoleranz bezeichnet. Das ist meiner Erfahrung nach allerdings kein VW-typisches Problem. Habe da leider bereits diverse unschöne Erfahrungen (als Frau????) gemacht und meinen Beobachtungen nicht ernst (genug?) genommen wurden. In einem Fall ist mir am Tag nach dem Werkstattbesuch auf der Autobahn fast der Motor um die Ohren geflogen.

Zurück zur Klimaanlage. Die (manuell) funktioniert bei uns zufriedenstellend wirklich nur im untersten Kühlbereich (mindestens auf Stufe 4, schön laut), wo die Anlage automatisch auf Umluft schaltet. Und das auch nur, wenn die Luftströmung ausschließlich auf die Luftdüsen gerichtet ist. Ansonsten kommt nur ein dünnes lauwarmes Lüftchen, das nicht kühlt. Ja, sehr schade drum.

Ich finde dieses Auto im Prinzip wirklich super (Form, Sitzposition, Platz, Fahrdynamik/-leistung), nur in Sachen Klimaanlage (zu schwach), Assistenzsysteme (funktionieren z.T. eher nach dem Zufallsprinzip), Motor (nimmt teilweise beim Anfahren kein Gas an) haben wir wohl ein Montagsauto erwischt. Leider war VW bisher null hilfreich (s.o.). Ich werde es noch ein bis zwei Mal in der Werkstatt versuchen und danach werden wir wohl einen Sachverständigen einschalten müssen.
 

MisterT

Vielschreiber
In der hinteren Rückbank wird leider auch zuviel gespart. Die Armauflage ist z.B. nicht gepolstert und es gibt keine Armlehne in der Mitte und was gerade hinten auch etwas hochwertiger machen würde wäre wenn das Design des Cockpit sich am hinteren Türgriff wieder finden würde anstatt die Plastikblende
Gruß
 

Anhänge

  • Like
Reaktionen: bab

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert