• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aussetzer im Digitalradio

ollyander

Vielschreiber
hallo @Frischluft, nee fahre die Karre jetzt fast ein Jahr und fast immer hier im Rheinland ( ME ) mit WDR 2 und kurzer Antenne.
Bis jetzt keine Ausetzer außer wenn er eine Gefahrenstelle / Schild erkennt dann kommt für 1-2 Sek. ein Pips und der Senderton geht aus.
Kuck mal in Deinen Einstellung "MEDIA" evtl. mußt du da was ändern ???
Gruß
 

Sina

Vielschreiber
Mein Crosssi ist auch fast 1 Jahr alt, und ich hatte mit dem Digitalradio noch nie Probleme.
Vielleicht ist an der Software etwas nicht in Ordnung...?
 
Zuletzt bearbeitet:

bab

V.I.P.
Ich wohne in NRW
Im Rheinland ( ca 19 km bis zum Rhein)
Mittunter, jetzt bei den dunklen Regenwolken reicht es aus, ob ich, in der Küche, beim Frühstück, das DAB Radio, (die Antenne) 10 cm auf der Fensterbank bewege.
Warum soll es dir, im fahrenden Auto, besser gehen als mir? (grins)

DAB ist gut, ist Klasse, (wenn man Empfang hat)
Erwarte halt keine Wunderdinge ( or, glaub nicht allen Werbeversprechungen):cool:
 

HarryP

War schon mal da
Mich wundert nur, dass niemand sonst diese Aussetzer hat. Ich fahre im Moment nicht so viel, kann daher nicht beurteilen, wie sich das auf Strecke darstellt.
Kann Dir da nur einen Tipp geben! Das Mediasystem komplett resetten und wieder neu einstellen lassen beim örtlichen! Dazu Mängelanzeige machen! Da du der einzige mit dem Fehler bist bleibt dir nicht viel anderes übrig! Zum Thema DAB Was ich auch verbaut habe: In unserer Region Weserbergland laufen eh nur seltsame und wenige Sender. Wollte das haben benutze es aber kaum!
 

Ywes

War schon mal da
Ab und zu habe auch kurze Aussetzer ~1Sek. jedoch nur in manchen Gegenden und nur bei weniger bekannten Sender.
DAB wird via Satellit übertragen, gut, jedoch sind immer noch Sender selbst, sowie ein Empfänger im Spiel. SAT-Empfang (z.B. Fernseher) hat auch mal Aussetzer und sogar mal heftige Störungen.
Man braucht da nix resetten.
In manchen Gebieten funktioniert nun mal DAB nicht zur 100% und man könnte den Empfang sogar wissentlich sabotieren.
 

Sina

Vielschreiber
Also ich bekomme hier ca. 50 DAB+ Sender und bin mehr als zufrieden. Es gibt aber auch eng begrenzte Gebiete, wo nichts zu empfangen ist.
 

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert