• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ausrüstung der Rückleuchten

malwin

Vielschreiber
habe anhand eines Postings mal nach den Blinklichtern hinten geschaut, die sind ja wirklich mehr als dürftig ausgefallen!
Aber nun hat mich mal gleich interessiert, wofür die anderen Leuchtensegmente zuständig sind:
Aber vielleicht auf Grund einer leichten Leseschwäche oder anderer Misslichkeiten ist es mir nicht gelungen, eine genauere Beschreibung weder im Manual noch bei google zu finden. Vielleicht habe ich mich auch etwas bröselig angestellt, wäre aber auf alle Fälle nett, wenn mir jemand einen Tipp gäbe!
 

bab

Vielschreiber
Hi
Ich besitze (noch) keinen T-Cross. Vom Tiguan weiß ich aber, das Osram eine schöne Ersatzteilliste mit Bildbeschreibung der einzelnen Ersatzbirnchen gibt.

Osram habe ich gerade eine Mail geschickt:
Hi
In ihrem Fahrzeugfinder ist der VW T-Cross nicht aufgeführt.
Schade!


Mal sehen, wann und was die Antworten. ;-)
 

malwin

Vielschreiber
Danke für die Hilfe, ansonsten ist jeder Flaschenhalter akribisch erklärt und hier schweigt des Sängers Höflichkeit.
 

ollyander

Stammuser
hallo malwin,
was stört dich an den Rücklichtern ? :unsure:
Kucke Sie mir mal morgen genau an, evtl. in der Dämmerung ob mir was auf fällt !
 

Anhänge

  • Like
Reaktionen: bab

Sina

Stammuser
Ich habe heute ebenso mal nach diesen Rückblinklichtern geschaut, sind wirklich ein bisschen sehr mickrig.
 

malwin

Vielschreiber
Rücklicht ok, aber Blinklicht?
Fällt im Dunklen bei dieser Lichtorgie das Blinklicht eigentlich noch gehörig auf?
 

Hypercosinus

Kennt sich aus
Die Fischstäbchen-Blinker sind in der Tat etwas dezent geraten. Aber wennˋs zulässig ist, dann ist das so.

@ollyander
Ist deine Griffleiste beleuchtet oder kommt das vom Fotoblitz? Das Ding strahlt ja von einem Ohr zum anderen.
Es hieß ja mal, dass das beleuchtete Reflektorband später mal kommen sollte. Hast du es schon?
 
Zuletzt bearbeitet:

bab

Vielschreiber
...

@ollyander
Ist deine Griffleiste beleuchtet oder kommt das vom Fotoblitz? Das Ding strahlt ja von einem Ohr zum anderen.
Das ist der reine Reflektor, der das Licht zurück wirft.

Ich werde eine "silbernen" bestellen, die schwarze Griffleiste störte mich, also hatte ich meinen Freundlichen soweit, das er die Griffleiste abschraubt und mir für einen 100er in Wagenfarbe spritzen wollte.
jedoch dann kam eine Mail
Zitat:
Nach Rücksprache mit unserem TÜV Prüfer, dürfen wir die Leiste am Kofferraum leider nicht lackieren.
In der Leiste befindet sich ein Reflektor, der nicht überlackiert werden darf.(Sicherheits/Tüv Relevant)

Ziatende
 

Hanz

Kennt sich aus
Fährt der Wischer eigentlich noch aus oder ist der Wischbereich wirklich so klein ?
 

Hanz

Kennt sich aus
das hat mich jetz aber neugierig gemacht, wie das ausgesehen hätte / aussehen würde @bab, und hab mal Photoshop bemüht:

t_cross_silver.jpg
t_cross_silver2.jpg
t_cross_silver3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bab

bab

Vielschreiber
@ Hanz: toll gemacht. Und mein Lackerierer von VW sagte auch, der obere Spoiler ist geschraubt und seit einiger Zeit ist der schwarze Teil und der in Wagenfarbe nicht nur verklebt, sondern auch extra geschraubt. D.h. der zweifarbige Spoiler besteht aus einem Teil und kann laut meinem Freundlichen abgeschraubt und und dann erst lackiert werden.
im Bild, mal mein ani Gif (orig/ Silber)Farbtest schwarz oder silber.gif



Hier die die Grifflleiste mit VW Orig. Teilenummer
Grifflieste T-Cross.jpg
 
Oben Unten

Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Als Alternative - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Mitglieder sehen keine Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert