• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Auch in Wittenberg fährt man in Kürze T-Cross

Phila

War schon mal da
Die stille Einlesezeit ist vorbei, bin Jürgen aus Luth. Wittenberg und Rentner. Die Jeep-Zeit ist für mich vorbei, meine Obrigkeit bestand auf ein kleineres Auto, nun will sie auch damit fahren, wie schön.
Der Wagen soll in Kürze kompl. zugelassen sein, er wird in Köthen abgeholt und hier von Sommerreifen auf Allwetterreifen gewechselt-natürlich vom Fachmann. Ich denke, dass ich bei Fragen sicher hier Antworten bekomme und deshalb habe ich mich angemeldet.
Schön, dass es dieses Forum gibt!
Gruß aus Luth. WITTENBERG
JÜRGEN (Phila)
 

Sina

Vielschreiber

Hallo und auch ein herzliches Willkommen hier! Schön, wieder einer mehr aus Sachsen-Anhalt:) Habe auch Ganzjahresreifen. Für unsere Gegend hier reichen diese aus.
 

Phila

War schon mal da
Erstmal ein dickes DANKE für die nette Begrüßung hier im T-Cross Forum.

Am 12. Februar 2022 holte ich nun den T-Cross ab und fuhr in strömenden Regen nach Luth.Wittenberg zurück.

Bei Übergabe bekam ich ein schw/w kopiertes Handbuch, was mich schon mal wunderte. 🤫 Auch die Erklärung der Funktionen war dürftig, weil sich das meiste ja von selbst erklärt, Ha-Ha!😂 Also erst mal geglaubt und wie Wunder, "Reingefallene rechts raus", für mich hatte sich kaum etwas selbst erklärt.
Und so habe ich Fragen über Fragen, die ich erst mal für mich sortieren muss, um im Forum das entsprechende zu finden. Viele andere T-Cross'ler hier haben ja gleiche lästige Erfahrungen wie ich gemacht, also ist jetzt fleißig Lesen angesagt.😙
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Dann allzeit gute Fahrt und vielleicht sehen wir alsbald einmal Bilder von Deinem neuem "Rennwagen".
 

Phila

War schon mal da
Danke, die Fotos kommen noch. Jetzt muss ich erstmal den Übergang vom Jeep zu VW verdauen, diese Menüführung hier für mich sehr gewöhnungsbedürftig, muss umdenken. Aber, neue Leute eh' Autos braucht das Land, es ist eben so, vorwärts!
 

Phila

War schon mal da

Regen über Regen in Luth. Wittenberg, mit dem Wetter kriege ich keine guten Fotos vom neuen T-Cross hin.
Continental Allwetterreifen sind nun drauf, dabei gleich den Fußmattensatz von VW bestellen lassen.

PS: Eine Kofferraumwanne ist unterwegs, ich warte drauf.
Und Sina, habe aus versehen die Beträge gelöscht, jedenfalls waren sie plötzlich weg. Hast Du sie noch oder wird die komplette Unterhaltung gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sina

Vielschreiber
@Phila: Bei mir waren die Beiträge noch vorhanden - ich habe versucht, diese dir nochmals in der Rubrik "Unterhaltung" einzustellen. Durch das "Kopieren" sind sie etwas verändert dargestellt. Deine Fotos vom Crossi werden uns auch noch etwas später erfreuen. Meine damalige "Jungfernfahrt war auch im Regen, was mich schon geärgert hatte.

@)all - nur zur Erklärung: Phila meinte in seinem Beitrag eine "Unterhaltung" mit mir über einen Typ der Kofferraummatte, die dann nicht mehr auffindbar war.
 

Turtel11

Erfolgreich registriert
Schöne Grüße aus dem stürmischen Rodenbach, Kreis Main Kinzig. Das Warten auf meinen neuen T Cross hat nun bald ein Ende. Bestellt am 06.08.2021 und höchstwahrscheinlich 🤣 geliefert im März. Nun ja, meine Geduld ist schon sehr ausgeprägt, aber ab 28.02. bin ich ohne Auto, da mein Mazda cx3 verkauft ist. Aber die Lösung hatte ich mir, als ob ich es geahnt hätte, bereits letztes Jahr gesichert. Ich bekomme für die restliche Wartezeit einen Leihwagen auf Kosten von VW. Lieferzeit war erst das 4. Quartal, dann Änderung auf 02/22. Ich wollte dieses Auto bereits als es angekündigt wurde, aber leider hatte damals die Produktion sich um 1 Jahr verzögert, aber nun endlich ist es bald soweit. Ich habe auch immer gesagt, dass ich im Winter kein neues Auto haben möchte, 😂😂, mein Wunsch wurde erhört, denn es wird bald Frühling. Spaß beiseite, ich freue mich sehr, leider werden wir diesmal nicht nach Wolfsburg fahren, dank Corona. Es wäre auch im Moment nicht so toll, wurde mir von meinem Verkäufer erzählt, daher habe ich kurzer Hand auf Auslieferung Händler gestellt. Alles bei VW kein Problem, ich muss hier einfach mal sagen, der Service ist nicht mit Mazda zu vergleichen, einfach genial. 👍👍👍. Nun warte ich geduldig, wie auch die letzten Monate. Schönes Wochenende in diesem Sinne.
 

MeisterEda

Kennt sich aus
Moin. Wie bekommt man denn einen Leihwagen von VW? Ich habe meine Crossi im September bestellt auf März 2022. Stand heute Liefertermin 06/22 :(
 

Turtel11

Erfolgreich registriert
Hallo, das steht in meinem Vertrag drin lese Deinen mal durch. 14 Tage nach Überschreitung des bestätigten Termin in der AB steht dies einem zu. Ich bekomme ihn gleich am ersten Tag, das habe ich vereinbart, da ich mein Auto privat zum 28.02. Verkauft habe. Ich hab mich erkundigt, es gibt ein Auto Tool von VW in Frankfurt, von dort werden die Kunde bedient, die über die AB Zeit warten müssen. Im Moment recht viele, daher sind die Händler verpflichtet, Tageszulassungen anzumelden. Hoffe, die Zeiten werden bald wieder besser, denn solange haben wir noch nie gewartet. Vielleicht ist diese Regelung von Bundesland zu Bundesland verschieden. Viel Glück.
 

Sina

Vielschreiber

Sei willkommen hier, Turtel11 und ich wünsche dir noch ein geduldiges Warten, auch diese Zeit geht verüber.
 

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert