• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

App-Connect nachrüsten?

Lissi

Stammuser
Ich hab es im Autohaus nachrüsten lassen und funktioniert gut. Mindestvoraussetzung ist nach meinen Informationen das Radio Composition Media. Nur den Freischaltcode kaufen, den man sich auch im Internet besorgen kann, reicht nicht aus. Muss irgendwie noch übers Steuergerät eingelesen werden.
 

Joke

War schon mal da
Na Super hab dann wohl das,falsche Radio.Wenn ich auf App am Radio drück, steht das App freischalten lassen vom Vertragshändler.aber die sagen das es mit dem Radio nicht geht. kann gerade im strahl kotzen. habe den Wagen 4 Tage und nun schon die Schnauze voll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tiguan

War schon mal da

Hallo,
dann hast du wohl das Composition Colour, meiner wird auch damit ausgeliefert. Demnächst. Ich dachte auch, dass ich das Handy* drauf spiegeln kann, aber zu spät erfahren, dass das nicht geht. Habe an VW geschrieben und die Antwort erhalten, dass ich dazu App Connect nachrüsten soll, kostet etwa 20€ mehr als wenn man es gleich mitbestellt. Folglich sollte es gehen. Rede am besten nochmal mit deiner Werkstatt, oder schreib an VW.
Gruß
Tiguan
 

Lissi

Stammuser
@Joke , ich würde mich auch noch mal erkundigen. Vielleicht stimmen die Infos, die ich hatte, nicht bzw. sind veraltet. Wenn man App-Connect mit dem Comp. C. bestellen kann, müsste man es eigentlich auch nachrüsten können. Also hak noch mal nach. Genauer hatte ich das bei mir nicht hinterfragt. Für mich war nur wichtig, dass es bei mir ging.
 

Anee

War schon mal da
Hat mittlerweile jemand in Erfahrung bringen können ob man App Connect bei dem Comp. Colour nachrüsten kann? Hat es jemand gemacht und funktioniert es einwandfrei? Kann man dann auch Google Maps / Routenplaner auf das Display spiegeln? Was kostet das?
Sorry, so viele Fragen...
Ich habe meinen T-Cross* im Nov. 2020 erhalten und leider auch nicht darauf geachtet ein App Connect fähiges Radio einbauen zu lassen.
 

Ywes

War schon mal da
Kleine Frage: was für Nutzen bringt eigentlich App-Connect?
Habe auch nicht. Auch nicht das Radio, was ich bestellt habe. Navi ja, das Radio hat aber keine SD-Karten Plätze :-(
 

Anee

War schon mal da
@Ywes, mit App Connect kannst du quasi dein Smartphone* auf dem Display des Radios spiegeln. Z.B. den routenplaner, Telefon usw. Telefon funktioniert bei mir über Bluetooth auch jetzt schon, ich kann Anrufe am Radio annehmen, aber alles andere geht leider nicht.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert