Laut Betriebsanleitung* Stand 03.2022 ist das Anzugsdrehmoment
120 Nm
Kann Baujahr und Modell unterschiedlich sein.
120 Nm
Kann Baujahr und Modell unterschiedlich sein.
Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Das stimmt allerdings, die Gefahr besteht. Doch ich bin beim Wechsel bisher immer direkt dabei und "kontrolliere" das sozusagen. Früher hab ich das auch ab und an auch im Nachhinein gemacht. Ist ja meist nur der Schutzdeckel abzuziehen...Denn was ich schon alles für Bilder gesehen habe wie schnell sie mit dem Schlagschrauber in der Werkstatt vermurkst werden...
Naja, ob Reiz oder nicht. Aber bei den Preisen sollen sie lieber gestohlen als beschädigt werden.Und die Std.-felgen von VW üben eh kaum einen Reiz auf Andere aus, sich zu "bedienen"!![]()
Wer wir? Du, die/alle User aus diesem Forum?Wir haben serienmäßige Felgen drauf, pulfern kostete das Stück 80€ ohne Nebenkosten.
Klar, die Vollkakso (VK) zahlt bei Diebstahl (=> Selbstbeteiligung? => höhere Einstufung?), aber auch, wenn die Felgen so stark zerstört wurden, dass sie ersetzt werden müssen. Da gibt es gewisse Richtlinien vom TÜV.
Da gibt es zu unterscheiden.Klar, die Vollkakso (VK) zahlt bei Diebstahl (=> Selbstbeteiligung? => höhere Einstufung?), aber auch, wenn die Felgen so stark zerstört wurden, dass sie ersetzt werden müssen. Da gibt es gewisse Richtlinien vom TÜV.
Ich hatte mich gestern auch gewundert und die Liste auch erstmal komentarlos übernommen. Die weisen dort ja auf die "Standardkonfigurationen" hin. Von daher ist eigentlich (für mich) immer entscheidend, was zu meiner FIN in der BDA drinsteht. Denn nur auf diese Angaben kommt es im Zweifel an!Also schon verwirrend.
Wirklich?Hallo Ralf, nichts für ungut aber "blind" übernommen?
Wir hatten doch eine prima Info von @Herby mit der VW Aussage. ;-) Posting 14, kurz, knapp, Präzise!
Sorry, aber das lasse ich mal unkommentiert, denn diese Meinung hast du - ohne bisherige Beweise - ganz exklusiv!Nichts für ungut, aber du verleitest uns auch, deinem Link zu folgen und Unsinn zu lesen. ;-)
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.