• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Anschluss SAMSUNG Handy mit Here WeGo auf VW Display spiegeln?

Borly

Kennt sich aus
Hallo in die Runde,

will mal nachfragen, da wir heute unseren Reef-Blue T-Cross* Style bekommen haben. (Bestellung 25-02-2020 geliefert 08-07-2020)

Möchte gerne das die Here WeGo App (Offline) vom Samsung Handy* sich auf das Display im VW spiegelt oder "irgendwie" anzeigt.
A.) geht das, und wenn ja wie?
B.) wenn nein, welche alternative gibt es mit offline Karten?
Danke für die hilfreichen Tipps
ramatra
 

MisterT

Vielschreiber
Die erste Frage ist ob du AppConnect hast.
Wenn ja müsste es funktionieren , wenn die App dieses unterstützt
TomTom wäre eine Alternative.
 

werano

Stammuser

HereWeGo, funktioniert nicht, ist nicht kompatibel mit Android Auto. Google Maps funktioniert, kann auch mit offline Maps laufen. Ansonsten, wie @gisbaert schon schrieb: Sygic. Kostet aber.
 

Borly

Kennt sich aus
Die erste Frage ist ob du AppConnect hast.
Wenn ja müsste es funktionieren , wenn die App dieses unterstützt
TomTom wäre eine Alternative.
Ich habe AppConnect und auch das Volkswagen Connect-Drive smarter (=DATAPLUG)

HereWeGo, funktioniert nicht, ist nicht kompatibel mit Android Auto. Google Maps funktioniert, kann auch mit offline Maps laufen. Ansonsten, wie @Gisbaert schon schrieb: Sygic. Kostet aber.
Danke, laut Google Play ist Sygic kostenlos? Versteh ich nicht.
 

malwin

V.I.P.
Sygic ist schon kostenlos, aber die Zusätze nicht und die werden in nicht absehbaren Zeitabständen schon mal als "Schnäppchen" angeboten und dann auf Lebenszeit, was immer das heißen soll...
 

Borly

Kennt sich aus
Anzeige

Sygic ist schon kostenlos, aber die Zusätze nicht und die werden in nicht absehbaren Zeitabständen schon mal als "Schnäppchen" angeboten und dann auf Lebenszeit, was immer das heißen soll...
Danke für die wertvolle Info!

Z.Zt. für die EU-Version 13.99 Euro.

Ist oft für den Preis erhältlich und beinhaltet 3x Jahr Kartenupdates und kann offline genutzt werden:

Danke für informative Info und den Link dazu!
 

malwin

V.I.P.
Tut mir leid, wenn meine Meinung etwas schräg rüber kam, aber ich halte wegen des Geschäftsgebarens von Sygic nicht allzu viel davon, obwohl ich es selbst im Einsatz habe, hänge einfach seit langem mit drin.
 

Strong

Kennt sich aus
Here WE Go und Sygic kann man nur über MirrorLink auf dem Display des T-Cross* spiegeln. Da aber Samsung den Server für MirrorLink am 01.06.20 eingestellt hat, ist die Anwendung der Navi-Apps kaum möglich. Somit verbleibt für Samsung-Geräte nur Android Auto zum Spiegeln.
 

Borly

Kennt sich aus

Here WE Go und Sygic kann man nur über MirrorLink auf dem Display des T-Cross* spiegeln. Da aber Samsung den Server für MirrorLink am 01.06.20 eingestellt hat, ist die Anwendung der Navi-Apps kaum möglich. Somit verbleibt für Samsung-Geräte nur Android Auto zum Spiegeln.
Habe gerade das hier gefunden den APK-Mirror, die letzte Version: Version:1.5.51 Uploaded: March 27, 2020

Frage dazu, ist der erwähnte Server dazu notwendig? es ist ja eine "lokale Anwendung im Auto"
Danke für die entsprechende Info.

Grundsätzlich eine Idee, aber "nur" wegen Navi-App, weiß nicht. Sind in der Familie sehr vertraut und zufrieden mit Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Strong

Kennt sich aus
Wenn es dann Samsung sein soll, dann mit dem Anhang versuchen.
 

Anhänge

  • Full MirrorLink Samsung Android 10 de.pdf
    1 MB · Aufrufe: 20

Strong

Kennt sich aus
Mein Samsung funktioniert nicht mehr mit MirrorLink, Android auf 10 geupdatet wurde. Bei Android 8 könnte MirrorLink noch funktionieren. Einfach probieren.
 

Borly

Kennt sich aus
habe schon probiert, der Öffnen Button bei MirrorLink ist inaktiv :(.
Kann es nicht glauben das eine Here WeGo App nicht auf das VW Display zu spiegeln geht. Ein absolutes NoGo.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert