• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Anbauteile T-Cross

Heinzel

Kennt sich aus
Hallo Zusammen,

vorgestellt habe ich mich ja schon, jetzt kommt noch was neues.
Gestern angebaut Heckschürze mit 2 Endrohren , ein Cup Diffusor und Wabengitter.
Alles selbst gemacht.

Schöne Grüße Heinzel
 

Anhänge

  • SAM_1217_LI.jpg
    SAM_1217_LI.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 96
  • SAM_1215_LI.jpg
    SAM_1215_LI.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 94

Sina

V.I.P.

Sorry, finde die 2 Rohre nicht so schön, ist aber Geschmacksache.
 

ollyander

Vielschreiber
Sorry sieht gut aus ( Geschmacksache ;) ) Fake Rohre müßten in de Mitte sein.
Was kostet sowas ? Quelle Link!
 

Heinzel

Kennt sich aus
Guten morgen,

Heckschürze 35,00 € Gebraucht Löcher bohren, Endrohre einkleben, Gitter anpassen, Spoiler anbringen, Schablonen anfertigen Eigenarbeit.
Rohre 36,00 €
Gitter 25,00 €
Lochsäge 13,00 €
Cupspoiler 104,00 € jetzt 144,00 €
Strebe Lack 0,00 € Arbeitskollegen
Montage 0,00 € Arbeitskollegen plus Eigenarbeit ca. 1 Std.

MfG Heinzel
 

Heinzel

Kennt sich aus
Guten morgen, endlich habe ich es geschafft die vordere Spoilerlippe anzubringen.
War eine ganz schöne Fummelei. Das Teil hat auch eine ABE.
 

Anhänge

  • SAM_1302_LI.jpg
    SAM_1302_LI.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 43

Heinzel

Kennt sich aus
Hallo, frohe Pfingsten.
Eine Kleinigkeit habe ich wieder angebaut. Dachkantenspoiler wird nur angeklebt. Natürlich mit ABE.
 

Anhänge

  • SAM_1337_LI.jpg
    SAM_1337_LI.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 33
  • SAM_1327.JPG
    SAM_1327.JPG
    309,6 KB · Aufrufe: 34

Heinzel

Kennt sich aus
Hallo Zusammen, heute konnte ich wieder eine Kleinigkeit am T- CROSS verbessern, die VW nicht bei diesem Modell nicht gemacht hat.
3 Schlitze im Innenkotflügel auf jeder Seite ausgefräst, dadurch wird die Luft die durch den Grill von vorne kommt wie ein Vorhang über die Felge gelegt. Um Luftverwirbelungen an den Felgenspeichen zu verhindern. Da durch verbessert sich der CW- wert und das Auto ist sparsamer.
 

Anhänge

  • SAM_1362.JPG
    SAM_1362.JPG
    129,5 KB · Aufrufe: 41

gisbaert

Moderator
Teammitglied

@Soli
Ich möchte Dich bitten in Zukunft keine unschönen Worte hier zu schreiben.
Ferner sind unmittelbare Zitate nicht gewünscht.
 

BodoMaik

Ist öfter hier
Der angeklebte Auspuff ist ja schließlich auch emissionsfrei. Warum also sollten die Schlitze nicht helfen.
Ich warte schon auf die nächsten Verbesserungen von Heinzel.

Gruß Bodo
 

EVO

War schon mal da
:eek::rolleyes:
 

Heinzel

Kennt sich aus

Hallo Zusammen, ich geh mal davon aus das die Kommentare lustig gemeint sind. Aber bevor man solche Sachen schreibt, einfach mal die Worte Air Curtain
( Ihr wisst ja ich habe es nicht so mit Englisch ) bei einer bekannten Suchmaschine eingeben. Ich habe selbst im hohen Alter nichts gegen Weiterbildung.
Nur mal so zur Info die Marke mit dem Stern hat meines Wissen damit angefangen. Dreck wird nicht hinein geschleudert, die Aktion habe ich schon beim Beetle ausprobiert. Spritersparnis ist immer ein Zusammenspiel vieler einzelner Kleinigkeiten. Ich denke ca. 2 % . Zu den Geklebten Endrohren, fast alle Hersteller haben Fake-Endrohre, nur bei mir sieht es halt besser aus. Ein kleines Denkspiel warum sind im Golfball die kleinen Dellen ?
Jetzt bin ich mal auf die Kommentare gespannt.
 

Tiguan

War schon mal da
Hallo,
ich glaube nicht dass das was bringt, wenn die Schlitze nicht mit einem Luftkanal und einem Lufteinlass verbunden sind. So entstehen nur unnötige Verwirbelungen und vielleicht steigt auch der Geräuschpegel. Wenn es was bringen würde, hätte das VW bestimmt gemacht. Bringt sowieso erst was bei höheren Geschwindigkeiten. Wenn es im Luftkanal getestet ist, glaube ich eventuell daran. So eher nicht. Nicht bös gemeint.
Gruß
Tiguan
 

Sina

V.I.P.
Viel habe ich über dieses Tuning nicht gefunden als folgendes: klick, hierbei befinden sich aber auch Lüftungsschlitze in der Karosserie.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert