• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Airbag-Fehler und Notruffunktion eingeschränkt

Barrni54

War schon mal da
Hallo, ich habe jetzt zum 3. Mal den gleichen Fehler: Airbag-Fehler und Notruffunktion eingeschränkt. Vor 2 Wochen erst ist das zum letzten Mal behoben worden, angeblich wurde ein Crash-Sensor ausgetauscht.

Hat das auch schon mal jemand gehabt? Irgend eine Idee, was die Ursache sein könnte?

Am Dienstag bin ich wieder in der Werkstatt.
 

Barrni54

War schon mal da
Werkstatt hatte bisher nichts finden können, sie hatte den Fehler einfach wieder zurückgesetzt. Jetzt trat der Fehler wieder auf und gestern wurde nun ein Software-Update eingespielt. Mal sehen, ob der Fehler damit behoben wurde.
 

Hypercosinus

Stammuser
@Barrni54 ich hatte auch mal die gleiche Fehlermeldung bekommen, als ich mal das im Bild markierte Bedienpanel abgestöpselt hab (die modernen Autos sind manchmal echte mimosenhafte Heulsusen).
Vielleicht hast du da irgendwo einen Wackelkontakt.

Bedienelemente).png
 

Barrni54

War schon mal da
@MisterT Modelljahr 2019.
Anfang Januar trat der Fehler wieder auf, diesmal genau in dem Moment, in dem das Fernlicht betätigt wurde.
Der Serviceberater wollte daraufhin den Kabelbaum untersuchen und austauschen, allerdings hat der Mitarbeiter, der dann den Termin bearbeitete, doch wieder den Crash-Sensor ausgetauscht (angeblich sei beim ersten mal ein defekter eingebaut worden).
Im Februar trat der Fehler dann erneut auf. Daraufhin wurde nun der Kabelbaum genau durchgemessen und nun als fehlerhaft festgestellt. Warte nun seit 3 Wochen auf einen Ersatzkabelbaum. @Hypercosinus ja, muss wohl eine Art Wackelkontakt oder schlechter Kontakt sein.
 

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert