• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

ACC unter 30 km/h möglich?

werano

Stammuser
Gibt es eine Möglichkeit die automatische Geschwindigkeitsregelung auf 20km/h oder Fußgängergeschwindigkeit zu setzen? Bislang ist ja der tiefste Wert bei 30km/h.
 

malwin

Vielschreiber
eine Distanzregelung unter 30 km/h macht imho wenig Sinn, da man in diesem Geschwindigkeitsbereich ohnehin nur rangiert und sich genau positionieren will,
dabei ist ohnehin eine höhere Konzentration bei Annäherung gefragt als im normalen Geschwindigkeitsbereich (bitte das nicht falsch zu interpretieren)
 

Sina

Stammuser
eine Distanzregelung unter 30 km/h macht imho wenig Sinn, da man in diesem Geschwindigkeitsbereich ohnehin nur rangiert ...,
Unter 30 km/h ist auch angesagt im verkehrsberuhigten Bereich, aber ich denke auch, dass man da ohne Distanzregelung reagieren kann - nur erfahrungsgemäß wird dieses Paragraf leider fast immer ignoriert.
 

bab

Forenmaskottchen
unter 30 km/h einstellbar wäre gut. Denn bei mir fahre ich täglich Straßen wo das Verkehrsschild " Kinder" angebracht ist. In der Praxis heißt das für mich: 30km ist, wäre viel zu schnell! ;-))
 

malwin

Vielschreiber
wenn Kinder in der Nähe sind, würde ich mich ohnehin nicht sonderlich auf irgendwelche Automatismen verlassen, sondern verantwortungsbewusst selbst agieren
 

bab

Forenmaskottchen
Jeder so wie er mag. Hier ist es so, es ist eine sehr breite gerade Straße die ca 1 km lang ist. Man ( n ) schaut, stiert nicht einen km lang auf den Tacho und hat gleichzeitig die Straße im Auge. Versuch mal ohne hin zuschauen, einen km lang Tempo 20 zu fahren.

Aber o.k. VW kann es nicht und die schnellsten, was das einführen neuer Techniken angeht, war VW noch nie.
Ich werde einen T-Cross bestellen und freu' mich drauf. Wäre ja auch Quark, wenn es anders wäre. :)
 

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert