• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Abschaltung der ewigen Anzeige im Display

peter12438

War schon mal da
Hallo zusammen,
mit meinem T- Cross bin ich sehr zufrieden, allerdings stört mich nach Starten des Motors die ewige Anzeige auf dem Display.
" Ihre aktuelle Einstellung für die Datenübertragung usw. Eine Erläuterung finden Sie im Control Center.
Nur bin ich zu blöd das Control Center zu finden, kann also diese Meldung nicht abstellen. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Gruß peter12438
 

heinz

Ist öfter hier
Also ich bin mir nicht sicher aber da reinschauen kann sich vielleicht lohnen: Taste MENU------ Setup-------
Anzeige von Einstellungen System öffnen Datenverbindung und hier muss eSim aktiv sein
Viel Glück Heinz
 

peter12438

War schon mal da
Vielen Dank für die Info. eSim ist aktiviert. Seit der Hauptnutzer ausgeschaltet ist erscheint eine andere Meldung.
Ihre aktuelle Einstellung für die Datenübertragung ist "Maximale Privatsphäre" Eine Erläuterung der Einstellung und wie
Sie diese anpassen, finden Sie im Control Center.
Nur dieses Control Center finde ich nicht, dafür bin ich scheinbar zu alt oder zu dumm.
Gruß Peter
 

Sina

Vielschreiber

peter12438

War schon mal da
Hallo Sina,
die Antwort von weconnect kam schnell. Leider teilen die mir mit, dass aus Datenschutzgründen eine Abschaltung nicht möglich ist.
Jetzt frage ich mich, habt Ihr alle nach jedem Start so eine Meldung?
 

heinz

Ist öfter hier
Wenn Du WeConnect hast und im Modus maximale Privatsphäre hast ist WeConnect deaktiviert sendet also keine Daten. In deiner
Meldung steht etwas über Daten Einstellung. Mein Vorschlag setze den Modus Maximale privatsphäre auf Stanort teilen, so hast Du
als Hauptnutzer verschiedene Daten abrufen.
Probieren geht über studieren!!
 

peter12438

War schon mal da
Diesen Vorschlag hatte weconnect auch. Werde ich morgen früh sofort ausprobieren. allerdings schrieben die auch von der Nichtabstellung aus Datenschutzgründen. Heute ging nicht mehr, die Dusche war verstopft, war wichtiger.
Gruß Peter
 

Sina

Vielschreiber
Was man sich aus "Datenschutzgründen" so alles einfallen läßt... , lästig!
Da ich WeConnect nicht nutze, habe ich diese Meldung nicht.:rolleyes:
 

heinz

Ist öfter hier
Hallo Sina sicher keine schlechte Idee,aber eine Frage an Dich hast Navigation und das Discover Media oder brauchst Du das nicht
Gruss Heinz
 

Sina

Vielschreiber
Hallo heinz, habe beides nicht, da ich noch nebenher mein älteres Tom-Tom Navi nutze oder auch manchmal das Handy zum Navigieren. Habe sonst ein "Composition-Media" DAB Radio..
 

peter12438

War schon mal da
Hallo, ein neuer Versuch hat wieder nichts gebracht. Jetzt steht statt maximale Privatsphäre " Standort teilen" Die erste Anzeige nach der Einstellung war u.a. unten rechts :
nicht mehr anzeigen. Freude groß!!! Angeklickt und nach dem nächsten Start war die alte Anzeige wieder da.
Werde aber nicht aufgeben, dafür stört mich das Wegklicken nach jedem Start zu sehr, möchte lieber die Uhr
oder sonst was sehen.
Gruß Peter
 

Sina

Vielschreiber
Schaut euch bitte mal auf folgender Seite um
klick
da steht etwas, was man ausprobieren kann, aber ich glaube, man kommt dort auch nicht ans Ziel....
 

heinz

Ist öfter hier
eine Frage,bist Du bei Volkswagen ID angemeldt und hast die We Connect App runtergeladen auf dein Natel ? Entschuldigung
meiner Fragen !!
 

Sina

Vielschreiber
Hallo heinz, an wen richtest du die Frage? Wenn ich gemeint sein sollte, weil ich als Letzte schrieb - ich habe nur für euch versucht zu recherchieren, bin weder angemeldet noch habe ich die We Connect App. Kenne mich also da nicht aus.
 

peter12438

War schon mal da
Hallo Heinz,
ich habe mich bei VW ID angemeldet aber die App nicht runtergeladen.
Hallo Sina,
ich habe mir die Antworten auf dem Klick durchgelesen, die haben alle die gleichen Probleme wie ich.
Eine der Antworten werde ich noch ausprobieren, habe aber keine Hoffnung, da ich ähnliches schon probiert habe.
Ich hätte mich wohl nicht bei VW anmelden dürfen.
Gruß Peter
 

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert