• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

steve

Administrator
Teammitglied
Hallo @flor,

bisher ist nur etwas über die Länge des VW T-Cross* bekannt. Diese wird 411 cm betragen, also 12 cm kürzer als der große Bruder, der T-Roc*.
Sobald es neue Infos gibt, werde ich diese umgehend posten... ;)

Die Plattform des T-Cross ist übrigens der modulare MQB A0 Querbaukasten. Auch vorhanden in den VAG-Fahrzeugen Audi A1 II, Seat Arona, Seat Ibiza 6F und dem VW Polo VI.
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Da sollte einiges zu finden sein. Mit Spiegeln 1977 mm.
 

Anhänge

  • t-cross-preisliste.pdf
    410,8 KB · Aufrufe: 10

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Wahrscheinlich.
Es stehen ja zwei Maße dort. Einmal der Cross ohne Spiegel und der zweite Wert wird das Maß mit eingeklappten Spiegeln sein.
 

Leguan

War schon mal da
Anzeige

Was bedeutet: Breite 1782 max. ?
Das ist Breite mit eingeklappten Spiegeln, oder . . .?

Die Maße mit ausgeklappten Spiegeln sind ja gesondert aufgeführt.

Aber es gibt ja eine R-Version ,oder ein R-Line-Paket mit Kotflügelbeplankung.
 

Frank

Ist öfter hier
Sind die idealen Garagenmaße vor allen wenn man nur eine genormte Garage sein eigen nennen kann.
 

omtw

Einmalposter
Inzwischen werden alle VW Modelle immer größer und man
hat jetzt das Problem der Wahl beim ersetzen des Golf* II
Die Garagen werden eben nicht breiter. Der T-Cross würde noch
in der Breite und Länge passen. Aber jetzt eben auf Polo Ebene oder der Up.
Warum ich das schreibe ? Ich wünsche mir eine ordentliche Motorisierung !
Benziner so 4 Zylinder, 1,6 liter Hubraum 150 PS. Dass auch die
Climatronic im Stadtbetrieb noch ordentlich läuft.
Viele Grüße Manfred
 

Sina

V.I.P.

Dass die Autos immer größer werden, ist leider nicht nur bei VW der Fall, sondern, wie ich finde, ein allgemeines Problem; Garagen und Parkplätze wachsen nicht mit:( . Auch deshalb war für mich der T-Cross die erste Wahl.
 

danield

War schon mal da
In Luxemburg soll die 150PS Machine ab Oktober verfügbar sein leider kann man aber den T Cross in Luxemburg aktuell nicht mit Automatik bestellen scheinbar gibt es Beschaffungsprobleme war mein Leben in der Porzellan Logistik beschäftigt bei Beschaffungsengpässe wurde die Luft sehr dünn und die Aufträge fielen hoffe dass VW dies schnell in den Griff bekommen , Freunde von mir haben reges Interesse am T Cross aber nur mit Automatik
Kucke gerade U21 Finale
Saluti
Daniel
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert