• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

2ter Orig. Ladeboden (Kofferraumabdeckung) 272,00€

bab

Stammuser
Hi

Mein Freundlicher hat mir ein Angebot für einen zweiten Kofferraumdeckel gemacht. 272,00€ :-(

Ich denke gerade drüber nach, 6 mm Birkensperrholz und mit Filz bespannen.

Hat jemand eine Alternative?
 

Frischluft

Ist öfter hier
Meinst du die "Hutablage"?
Wozu einen zweiten Kofferraumdeckel / Hutablage?
Wie soll man sich das vorstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bab

Stammuser
Hi

ich meine den Kofferraumdeckel. Also den Ladeboden, den man auch eine Ebene tiefer legen kan, sodaß er 2 cm über einem 16 Zoll Reserverad liegt.
Ich möchte über der Reserveradmulde einen Deckel. Den Originaldeckel lege ich auf die oberste Stellung.
 

Hypercosinus

Kennt sich aus
Doppelter Boden😃. 👍Gute Idee! Das schafft einen zusätzlichen Stauraum.
 
  • Like
Reaktionen: bab

bab

Stammuser
vor allem aufgeräumt. Den Stauraum hätte ich ja auch so grins ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

webchen

War schon mal da
Moin,

ich hatte den selben Wunsch, wollte aber nicht so tief in die Tasche greifen.
Habe T-Cross ohne Ersatzrad, da ist dort noch viel mehr Platz für Gedöns :)
Meine Lösung: Wasserwaage auf "Loch", Höhe Autoboden - Unterkante Waage.
In dieser Höhe starke Pappröhre zugesägt als Unterstützung des draufgelegten 5mm starken Pappschildes (drückt nicht nach unten durch),
dünne Gummimatte drüber = fertig.
Urlaub damit gut gefahren,gesamten Kleinkram da drunter und drauf, erheblich viel Platz gewonnen und viel Geld gespart
 
  • Like
Reaktionen: bab

bab

Stammuser
Tolle Idee mit der mittleren Abstützung! Danke!
ich hatte von x Tagen mal mit einem 205er 17 " Alurad getestet, da hatte ich ca 2 cm Luft, bis zum Boden, wenn man ihn unten rein legt.
Jetzt mit deiner Idee der Abstützung, reicht ja wirklich ein "dünnes" Brett. Eine Fächereinteilung (Leisten )kann ja jeder nach seinem Geschmack zusätzlich aufschrauben.
 
Oben Unten

Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Als Alternative - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Mitglieder sehen keine Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert