• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

2ter Orig. Ladeboden (Kofferraumabdeckung) 272,00€

bab

Lebt hier
Hi

Mein Freundlicher hat mir ein Angebot für einen zweiten Kofferraumdeckel gemacht. 272,00€ :-(

Ich denke gerade drüber nach, 6 mm Birkensperrholz und mit Filz bespannen.

Hat jemand eine Alternative?
 

bab

Lebt hier
Hi

ich meine den Kofferraumdeckel. Also den Ladeboden, den man auch eine Ebene tiefer legen kan, sodaß er 2 cm über einem 16 Zoll Reserverad liegt.
Ich möchte über der Reserveradmulde einen Deckel. Den Originaldeckel lege ich auf die oberste Stellung.
 

Hypercosinus

Vielschreiber

Doppelter Boden😃. 👍Gute Idee! Das schafft einen zusätzlichen Stauraum.
 
  • Like
Reaktionen: bab

bab

Lebt hier
vor allem aufgeräumt. Den Stauraum hätte ich ja auch so grins ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

webchen

War schon mal da
Moin,

ich hatte den selben Wunsch, wollte aber nicht so tief in die Tasche greifen.
Habe T-Cross* ohne Ersatzrad, da ist dort noch viel mehr Platz für Gedöns :)
Meine Lösung: Wasserwaage auf "Loch", Höhe Autoboden - Unterkante Waage.
In dieser Höhe starke Pappröhre zugesägt als Unterstützung des draufgelegten 5mm starken Pappschildes (drückt nicht nach unten durch),
dünne Gummimatte drüber = fertig.
Urlaub damit gut gefahren,gesamten Kleinkram da drunter und drauf, erheblich viel Platz gewonnen und viel Geld gespart
 

bab

Lebt hier
Tolle Idee mit der mittleren Abstützung! Danke!
ich hatte von x Tagen mal mit einem 205er 17 " Alurad getestet, da hatte ich ca 2 cm Luft, bis zum Boden, wenn man ihn unten rein legt.
Jetzt mit deiner Idee der Abstützung, reicht ja wirklich ein "dünnes" Brett. Eine Fächereinteilung (Leisten )kann ja jeder nach seinem Geschmack zusätzlich aufschrauben.
 

Eichsfeld

Kennt sich aus
Anzeige

Hi

Mein Freundlicher hat mir ein Angebot für einen zweiten Kofferraumdeckel gemacht. 272,00€ :-(

Ich denke gerade drüber nach, 6 mm Birkensperrholz und mit Filz bespannen.

Hat jemand eine Alternative?
Hallo, genau so wie Sie es beschrieben haben habe ich es gemacht. Hat zwar 3 Stunden gedauert aber 270€ gespart.
 
  • Like
Reaktionen: bab

Eichsfeld

Kennt sich aus
Hi

ich meine den Kofferraumdeckel. Also den Ladeboden, den man auch eine Ebene tiefer legen kan, sodaß er 2 cm über einem 16 Zoll Reserverad liegt.
Ich möchte über der Reserveradmulde einen Deckel. Den Originaldeckel lege ich auf die oberste Stellung.

Hallo, ich habe einen handwerklich geschickten Bruder, der hat mir einen Deckel aus einer dünnen geleimten Holzplatte zurecht gesägt. Einfach die originale darüber gelegt und abgezeichnet, dann ausgesägt und rein getan passte auf Anhieb - viel Geld gespart.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lahmeente

Ist öfter hier
Hallo zusammen!

Mein Altes Auto von Nissan hat zwei Kofferraumabdeckungen, eine direkt über den Zubehör und eine etwas darüber so das da zwischen Platz war für Regenschirme etc. So blieb der Kofferraum frei und es flog nichts hin und her. Ich konnte aber die obere Abdeckung nach unten setzen, wenn ich die Teile dazwischen entfernt habe um den Kofferraum tiefer zumachen.

Beim T-Cross* habe ich eine Abdeckung die man in zwei höhen einstellen kann. Hat hier schon jemand eine zweite Abdeckung über dem Werkzeug bzw. Reseveradloch verbaut?
 

rscobra

War schon mal da
Servus,
ich habs mit einer originalen Abdeckung gemacht. Musste diese nur an den Ecken anpassen und die Verkleidung für das Reserverad an der Heckschürze ausbauen. Teilenummer 2gm 863 463a ca9 - Kosten 76,50 EUR netto.
Bilder im Anhang
 

Anhänge

  • IMG_20210425_163217.jpg
    IMG_20210425_163217.jpg
    731,3 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_20210425_163223.jpg
    IMG_20210425_163223.jpg
    739,3 KB · Aufrufe: 145

EVO

War schon mal da

Ausgezeichnete Lösung!
 

Kobold

Kennt sich aus
Alles schön und gut nur kann ich den Boden eh nicht runtersetzen weil da ein Teil des Media Equipment verbaut wurde.
 

rscobra

War schon mal da
Lies dir das mal durch, eventuell hilft es dir auch :).
 

Michael_3

War schon mal da
Hallo,

ich habe mir gerade einen gebrauchten T-Cross* Bj. 11/2021 gekauft und bin etwas erstaunt, dass es unterhalb des in der Höhe variabel einsetzbaren Kofferraumbodens keine Abdeckung für die Reserveradmulde gibt. Ich würde den Bereich unterhalb des oben eingesetzten Kofferraumbodens für zwei beruflich genutze Laptops und Zubehör nutzen, dafür benötige ich aber eine möglichst ebene Fläche oberhalb der Reserveradmulde.

Gibt es hierfür kaufbare Abdeckplatten? Oder kann man zwei originale Kofferraumböden verwenden, falls diese käuflich zu erwerben sind? Ich habe im Internet nur diverse Wannen gefunden, die aber immer auf den originalen Boden gestellt werden müssen.

Bin für jeden Tipp dankbar. Falls sich schon mal jemand eine solche Platte selber hergestellt hat, wären auch CAD-Dateien hilfreich.

Michael
 

bab

Lebt hier

Der obere Ablageboden passt auch eine Etage tiefer.
 

Michael_3

War schon mal da
Richtig, aber ich benötige zwei Ablageböden aus genannten Gründen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bab

Lebt hier
Hi

das steht doch im posting 1:....272,-€ seinerzeit.

edit: user freundlicher Mod hat die Threads zusammen gefügt: anfangs war ich verwirrt, ist aber klar richtig und verständlich.
Danke!
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert