• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

1,0 TSI 81 kw Einfahrzeit

Netti65

War schon mal da
Hallo zusammen bin neu hier, hat jemand im Forum hier Erfahrungen mit der Einfahrzeit dieses Motors . Mein Motor hat jetzt eine Laufleistung von ca. 550 km und fühlt sich richtig abgeschnürt an, ist die volle Leistungsentfaltung wirklich erst nach 1000 km gegeben hatte bisher den 1.4 mit 122 PS im Golf der geht komplett anders zur Sache . Vielleicht hat ja wer die gleichen Erfahrungen gemacht .
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Sei willkommen.
Der 92kw Motor aus dem VW Regal hat ein bissiges Drehzahlband ab kleinen Drehzahlen gegenüber dem 3-Zyl. vom T-Cross.
Sicherlich wird sich bei mehr Kilometern noch etwas Leistung zeigen, jedoch ist der vorher gefahrene Motor kerniger.
 

Netti65

War schon mal da
Danke für die Antwort , man meint ja gar keinen Turbo zu haben ,den 122 PS Motor (12 Jahre alt ) konnte man auch mit einer geringen
Motordrehzahl flott fahren . Bei welchen Drehzahlen muss ich den diese Maschine betreiben um Leistung zu generieren ?
Wir sind wegen der Einfahrzeit ca. mit knapp über 2000 Umdrehungen unterwegs .
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Im Vergleich muß der neue Motor mit einer höheren Drehzahl gefahren werden.
Auch das "downsizing" macht sich hier zusätzlich bemerkbar.
 

Obi

War schon mal da
bin mit meinem Crossi 3 Zyinder 110 PS voll zufrieden,hab 2500 KM drauf.Bei Bergfahrten im Drehzahlkeller voller Pantsch
nur bei Talfahrten kannst diesen Mopedmotor vergessen es muss fast immer mitgebremst werden.Hab Ihn seit 11.11.21.
 

ollyander

Vielschreiber
@Obi: wir haben hier im NEANDERTAL einige kleine "Erhöhungen" ich habe das jetzt 2 x getestet: Bei der Talfahrt den Tempomat mit der richtigen
Geschwindigkeit einstellen. Bei meinem Automatik hat das beide male geklappt. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Obi

Obi

War schon mal da
hallo ollyander,Danke für den Tipp.Hab natürlich auch den DSG eh klar.
Liebe Grüße aus Kärnten servus!!
 

ollyander

Vielschreiber
hallo Obi: Ich war früher viel in Kärnten im Urlaub tolles Land tolle Leute gutes Essen usw. ( Presseger See / Hermagor usw. )
Lieben Gruß ;)
 

Seeluft 52

Einmalposter
Hallo bin neu hier und habe seit 1 Jahr den T Cross Automatik. habe jetzt 7000 gefahren und wundere mich über den hohen Benzinverbrauch von 8,5 ltr. Ist das normal?
 

Sina

Vielschreiber
Glaube ich nicht. Ich fahre auch einen mit DSG, habe ca. 3000 km absolviert und mein Durchschnittsverbrauch beläuft sich auf ca. 5,8 l bei überwiegend Kurzfahrten.
 

Brompton

Kennt sich aus
9000 km in 14 Monaten ohne lange Strecken (lange Strecken nur mit Wohnmobil) ergibt bei mir 6,5l Durchschnitt auf die gesamte Zeit. (tatsächlich errechnet, nicht über Bordcomputer. Style R-Line 110 PS mit Schaltgetriebe.
Gleicher Motor im UP ohne Turbo mit 60 PS und ASG über 5 Jahre und 100.000 km nur 5,0l ! Und immer volle Pulle auf Autobahn.
Autobahnanteil 60%.
 

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert