• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

We Connect - Probleme Anmeldung Hauptnutzer

Carli

War schon mal da
Hallo,
ich heute einen erneuten Termin bei meinem Autohändler gehabt.
Das Problem wurde gelöst. Ich bin jetzt als Hauptnutzer angelegt und kann alle Funktionen nutzen.
Was richtig gemacht wurde habe ich nicht erfahren. Nur, dass wahrscheinlich die Software aktualisiert wurde.
 

Rubbelish

War schon mal da
Leider hat sich bei mir noch nichts getan. 2 Softwareupdates sind gelaufen. Keine Antwort von VW. Keine Änderung. Schade.
 

Bare77

War schon mal da
Bei mir hat es ohne Probleme geklappt. Style 1.5 mir Radio Ready 2 Discover MJ2021.

Allerdings kann ich im Shop nicht das Upgrade für die Navigation finden. Würde mir das gerne nachträglich noch kaufen.
 

Rubbelish

War schon mal da

Aktuelle Info vom Händler: Es gibt einen Rückruf für die Installation eines Software-Updates. Habe für nächste Woche einen Termin hierzu.
 

Rubbelish

War schon mal da
Ich hatte am vergangenen Montag einen Termin in der Werkstatt. Ich war pünktlich da und hatte vereinbart, auf die Instandsetzung zu warten (war mit 1/2 Stunde angekündigt). Der Service-Mitarbeiter teilte mir dann mit, dass er keinen Mechaniker frei hätte. Ich müsse mit 5-6 Stunden Wartezeit rechnen. Es wäre auch nicht möglich, die Software in einer halben Stunde zu installieren. Wahrscheinlich würde das nicht funktionieren und man müsse dann mit dem Werk Rücksprache halten. Ich solle einen neuen Termin machen und mich dabei an den Werkstattzeiten orientieren. Keine Entschuldigung, kein wirkliches Interesse an einer Kunden-orientierten Lösung. Ich finde ein schlechter Einstand des Händlers für den Service und die Mängelbeseitigung an einem Neufahrzeug. Der Fehler besteht natürlich nach wie vor. Mal sehen wann und wie es weitergeht...
 

heinz

Kennt sich aus
Habe Montag 01.12. einen Termin vereinbaren wollen (Hauptnutzer Problem) ,mit der Antwort die entsprechende Person ist im Moment besetzt werde sich aber melden. Jetzt ist Samstag 05.12 immer noch keine Antwort. Ich glaube der Kundendienst ist (überlastet)?

An alle schöne Weihnachten heinz
 

MisterT

Vielschreiber
Das Problem ist durch alle Modellreihen, deswegen sind diese auch überlastet. VW hat momentan nur Software Probleme.
 

Foerderturm

War schon mal da
Anzeige

Ich habe meinen T-Cross* United Mod. 2021 am 4.12. abgeholt. Software im Auto aktualisiert, als Hauptnutzer anmelden ebenfalls nicht möglich. Hotline antwortet nicht.
Update: am 18.12. hat die VW Werkstatt das Problem in 30 Minuten lösen können. Der Mitarbeiter an der Anmeldung konnte nichts mit dem Problem anfangen. Er holte dann einen Techniker aus der Werkstatt, der genau wusste, was zu tun ist. Er benötigte außer den Schlüsseln noch meine Zugangsdaten zum VW Portal.
 
Zuletzt bearbeitet:

LiPe

War schon mal da
Hallo,
kurzes Update von meiner Seite.
Hatte es nun endlich geschafft, meinen Wagen in die Werkstatt zu geben. Das WE Connect Digital Team hatte der Werkstatt auch die vermeintliche Lösung mitgeteilt.
Klappte nach deren Anweisung wohl nicht so ganz, aber letztendlich haben sie es geschafft . Yay ! :) Nun darf ich Hauptnutzer sein.

Viel Erfolg den anderen, die auch noch auf Beseitigung des Problems warten !
 

Gustl75

War schon mal da
Weißt du was gemacht wurde. Habe meinen seit einer Woche. Der Verkäufer hat es nicht hinbekommen und ich habe gestern auch nicht geschafft. Die Mail zur Aktivierung von VW habe ich nie erhalten und es kommt immer die Meldung mit Kundendienst kontaktieren.
 

markus.s

War schon mal da
Hallo,
ich hatte natürlich auch dieses Problem.
Bei mir hat der Händler ein Reset des Discover Pro gemacht.
Ich habe in der App für ca. 3 Std. keine Verbindung mehr zum Auto herstellen können und als das wieder funktionierte bin ich zum Auto und es funktionierte sofort.
Ich habe gefragt was die Werkstatt gemacht hat. Nur ein Reset des Systems.
 

LiPe

War schon mal da
@Gustl75 ich weiß nur das es länger gedauert hat und es wohl nicht nur mit einem Reset bei meinen Discovery Media getan war...
Es war zwar etwas nervig, aber letztendlich kann ich nur empfehlen, den WE Connect Service (telefonisch) zu kontaktieren und eine "Fallnummer" eröffnen zu lassen.
Zumindest haben die sich dann mit meiner Werkstatt in Verbindung gesetzt und schlussendlich läuft es jetzt.
 

Rubbelish

War schon mal da

Habe jetzt endlich am 10.12.20 eine Rückmeldung vom zentralen VW-SERVICE erhalten, nachdem ich am 21.11.20 eine Vorgangsnummer bekommen hatte. Sie hätten eine Lösung und möchten sich mit meiner Werkstatt in Verbindung setzen.
Ich hatte ja bereits von der Werkstatt die Auskunft, dass es einen Rückruf gibt. Wahrscheinlich spricht VW nicht gerne über so etwas?!?
Bis jetzt finde ich das Vorgehen weiterhin eher traurig.
 

heinz

Kennt sich aus
Heute hatte ich einen Termin als ich am Tel. erklärte das einige dieselben Hauptnutzer Probleme haben, war die Aussage nicht verzagen ... Fragen! Nun nach einer 1/2 Std. üben, war das Resultat einen Neuen Termin wo das Auto für einige Stunden zu Verfügung stehen muss. Mein Problem sind nicht die Angestellten die Führen ja nur aus was Ihnen unter vorgehaltener Hand gesagt wurde. Nicht eingehen auf die Erläuterungen des Kunden und so tun das man der einzige ist! Der Konzern sollte da jetzt eingreifen so das ALLE von dem Problem wissen und die nötigen Infos haben um es zu lösen. Das nicht mal der Generalimporteur vorbereitet ist und nicht mal eine ehrliche Erklärung hat was der Grund ist zeugt nicht von der Größe die man nach außen präsentieren will.
Schauen was beim nächsten Termin rauskommt.
 

Gustl75

War schon mal da
Habe am Samstag mit der Hotline telefoniert, eine Fallnummer bekommen und per Email meine Werkstatt genannt. Der We Connect Service will Verbindung mit der Werkstatt aufnehmen, welche sich dann bei mir wegen eines Termins melden sollen. Also warten...
 

heinz

Kennt sich aus
War Heute in der Garage Generalimporteur um 08:15 Auto abgegeben werde Bescheid bekommen wann fertig.
14:24 tel brauchen 2ten Schlüssel ich sagte der ist im Auto im Mittelkonsole Becherhalter! Ihr könnt das Auto
am Nächsten Tag abholen ich sagte am Morgen, nein wir werden sie tel- benachrichtigen. Aussage Problem gelöst
aber wir brauchen unbedingt den 2ten Schlüssel 14:24 aber immer noch keine klare Aussage Problem gelöst, sonst
könnte man eine Zeit festlegen? Ich Hoffe das die Garagen sich jetzt Bemühen von den We Connect die nötigen
Infos bekommen, bringt nicht einfach das Auto in die Garage ohne vorher zu Wissen das Sie das Problem kennen.
Viel Glück aber noch etwas Positives am Schluss ich bin überzeugt vom Kauf diesem T-Cross* 1.5.
 

heinz

Kennt sich aus
Nachdem das Auto einen Tag in der Garage war konnte ich es am Morgen wieder übernehmen, mit der Aussage ja es ist ein Problem mit Software aber jetzt läuft alles korrekt. Mich hats richtig gefreut, wieder in meinen T-Cross* zu sitzen, denn es ist das ideale Fahrzeug für zwei ältere Jahrgänge !
Wünsche allen Hauptnutzer geplagten das es bei Ihnen nun effizienter abläuft.
 

heinz

Kennt sich aus

Mich würde interessieren ob es immer noch Probleme gibt mit Hauptnutzer Anmeldung und wenn, nun effizienter reagiert wird.
 

Polibaer

War schon mal da
@heinz ja, gibt es. We Connect online Anmeldung ist erfolgt: der Pkw wird erkannt. Die Zweischlüssel Identifizierung im Pkw verweist auf den Kundendienst. Nach Rücksprache mit dem Autohaus wird das Problem mit meiner Zustimmung auf Januar verschoben.
 

Marcus80

Kennt sich aus
Hi Leute nun ist es endlich soweit. Mit 2 Wochen Verzögerung bekomme ich am Montag mein Auto. Meine Autohändlerin und Ich haben heute mich als Hauptnutzer eingetragen. Mit der Schlüssel Verifizierung. Alles hat auf anhieb geklappt. Ich habe das Ready 2 Discover.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert