• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

Stunning_HRO

Kennt sich aus
wisst ihr was ich toll finden würde? Wenn sich einige zusammen tun, die im selben Bundesland wohnen und man ein Crossitreffen veranstalten könnte. So kann jeder bei jedem mal schauen was der jeweils andere hat oder auch nicht hat. Ist ja nicht jeder Crossi gleich ;)
 

Calla

Stammuser
@Sina: Meine Glückwunsch 🥳 und allzeit gute Fahrt.
Farbe oder Nicht-Farbe ist reine Geschmackssache und keine Altersfrage. Was ist mit Schwarz? Sportlich dynamisch/jung oder Graberde? 🤣 Der Crossi ist m.E. eines der wenigen Fahrzeuge, das Farbe richtig gut verträgt.
 

Katitrinchen

Kennt sich aus
Wow... meine Winterreifen sind da !
Jetzt wollen sie mir einen Termin ab dem 25. aufdrücken... und da ich ja noch meine Leisten bekommen soll, muss das Auto mind.2 Stunden in der Halle stehen, weil es sonst zu kalt ist. Das Autohaus ist am A*** der Welt. Ich soll mich 3 Stunden irgendwo rumdrücken? Lidl, Netto, Selgros... mehr ist da nicht. Grmpf....
 

Cresu

War schon mal da
Hallo zusammen,

so dann will ich mich auch mal langsam in den Wartesaal mit rein begeben.

Ich habe noch am letzten Tag der Preisanpassung am 08.08.2019 (KW32) bestellt.
Und am 02.09.2019 (KW36) noch ein paar Änderungen an der Bestellung durchgeführt.

Es ist ein T-Cross* Life 1.0 l TSI OPF 85 KW (115 PS) 6-Gang in Reff Blue mit einigen Extras geworden.

In der Auftragsbestätigung ist als Unverbindlicher Liefertermin die KW48 angegeben.

Ab dem 27.09.2019 (KW40) ist der Status in der VW-WE App von „Bestellung eingegangen“ auf „Produktion gestartet“ umgesprungen.

Und ab dem 22.10.2019 (KW43) hat mein Crossi auch eine FIN Nummer.
Zwei Tage später, am 24.10.2019 (KW43) ist der Status „auf dem Transportweg“ gewechselt.

Nun warte ich darauf das sich er Händler oder VW bei mir bezüglich eines Abholtermins in WOB bei mir meldet.


Gruß Holger
 

Tina

War schon mal da
Hallo Holger,
Ich habe einen Tag vor Dir bestellt. Gleiches Modell, gleiche Farbe, ein paar Extras, aber DSG. Meiner ist seit 7.10. In der VW-WE App auf dem Transportweg. Laut meinem Verkäufer ist er am Anfang Oktober produziert worden. Er ist also schon 5 Wochen unterwegs.... bin mal gespannt, wer von uns beiden den Crossi zuerst bekommt....
Viele Grüße Tina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lissi

Stammuser
Anzeige

@Heike , @Sina ,
danke, für Eure Rückmeldungen! Betr. Autohaus: kommende Woche geht's weiter, da dann der Betreffende aus dem Urlaub zurück ist. Ich bleibe dran, denn ich finde, dass man selbst den meckrigsten Kunden zurückrufen muss und nicht einfach aussitzen darf! Wobei ich bislang nicht meckrig sondern m. E. eher genau war.
 

Nibbler

Kennt sich aus
So, ich habe meinen am Dienstag dann auch mal in WOB abgeholt. Eine tolle Erfahrung für mich! Würde ich genau so wieder machen. Die Übergabe selbst war auch recht gut.
Seitdem bin ich knapp 700km durch die Gegend gefahren und bin bislang äußerst zufrieden mit dem Fahrzeug. Einzig mit dem Parklenkassi, den ich mir als witzige Spielerei dazu bestellt habe, stehe ich noch auf Kriegsfuß. Da hilft mir bislang auch das Bordbuch* wenig.
Mein Gesamtfazit der Kauferfahrung bis zu den ersten Kilometern im neuen Auto ist aber durchweg positiv.
 

Sina

V.I.P.
@Nibbler: Natürlich schließe ich mich da an: Viel Freude am Crossi und allzeit Gute Fahrt!
 

peterharz

Stammuser

Auch von mir allzeit gute Fahrt
 

Heike

Stammuser
Also, es wird immer verrückter! Bei Abholung unseres T-Cross* am 6.11. hat uns unser Verkäufer gesagt, dass die Winterreifen bestellt sind und wir vereinbarten dass er uns anruft sobald die da sind. Heute habe ich ihn dann mal angerufen und nach den Reifen* gefragt! Da behauptet er wir hätten vereinbart, dass wir uns melden wollten um einen Termin für den Reifenwechsel zu vereinbaren, da wir ja noch die Sommerreifen fahren wollten, was ich allerdings bei Abholung im Oktober mal gesagt habe, wir haben ihn ja dann erst im November bekommen, wer will da noch mit Sommerreifen fahren (Wie sollen wir denn einen Termin vereinbaren wenn die Reifen noch gar nicht da sind?) aber er war fest davon überzeugt wir hätten das so ausgemacht und stellte mich zu einer Dame durch, die die Termine macht und ich bekam auch einen für kommenden Mittwoch! Toll! Dachte ich zumindest..... sie rief mich jedoch gerade wieder an um mir mitzuteilen dass die Reifen noch gar nicht da sind und wegen Lieferproblemen wahrscheinlich erst Mitte Dezember ankommen! Hat man dazu noch Worte???? Es stellt sich die Frage wer dafür aufkommt wenn etwas passiert bei glatter Straße oder Schnee, das kann ja u.U. schnell gehen....
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Läuft....
Leider bist Du als Fahrerin die die haftend gemacht werden würde, wenn etwas aufgrund mangelnder Bereifung geschieht.

Hatte schon mal hier geschrieben - den ganzen unprofesionellen Ablauf in einen Brief an Autobild schicken.
Dem Verkäufer würde ich gar nicht mehr kontaktieren und den verfassten Brief in Kopie an die Geschäftsleitung des Autohauses und an VW.
 

bab

Lebt hier
Hallo Heike, die Fahrerin/Fahrer ist für sein Fahrzeug verantwortlich! Immer!

Kannst du nicht zum Reifenhändler in deiner Umgebung gehen und einen Satz Winterreifen kaufen?
Eine 16 Zoll Felge, Stahl, 50€, Alu <- 99€, ein Winterrad 90 €
Wobei dann die Frage bleibt, woher bekommst du die Radkappen, die kosten 99,00€?
Echt blöd, was VW mit seinen Händlern und mit den Kunden macht.
Dein Autohaus verdient zusätzlich eine Zitrone weil es mit dir so umgeht.

Klär das mal mit den Radkappen ab und dem Wagenheber und geh zum Reifenhändler um die Ecke.

Daumen drück!
 

Heike

Stammuser
@bab , naja die Winterreifen hab ich ja eigentlich mit dem Wagen schon bezahlt! Das war im Winterpaket mit dabei, da kaufe ich doch jetzt nicht noch extra welche! 🤔
 

bab

Lebt hier

Dein Händler kann dir doch die 660€ Brutto zurück überweisen. und als Entschädigung dir die Radkappen schenken.

Für 600€ bekommst du überall Winterreifen, jedoch ohne Radkappen.

Ich drück dir die Daumen, das es nicht glatt wird.
 

Alle-namen-besetzt

War schon mal da
So, die 47.KW hat begonnen und ich hab noch nicht einmal einen Termin in WOB. Ab heute wird die Gangart härter :) , spätestens übermorgen zuckt der verkäufer bei nennung meines Namens zusammen.
 

Optimist

Ist öfter hier
Mir gefällt dieses Händlerbashing nicht. Du hast vor nicht einmal 2 Monaten bestellt. Ich lese das auch in anderen Beiträgen, dass jetzt aber mal richtig Theater gemacht wird. Oft passt der Ton nicht zur Sachlage. Aber vielleicht habe ich auch einen Trend verpasst. Wäre nicht das erste Mal. 😏
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert