Ich denke, ich finde die Kombination von der stärksten T-Cross Version, mit 150 PS. mit den 205er Allwetter-Reifen, bei Dir seltsam. Ich habe diese schmäleren Allwetter mit der schwächsten Version, den 95 PS. Der Kollege oben z.B. führt mit seinen 150 PS, 215ner vor ! Das macht sicher mehr Sinn. Ich gehe schon davon aus, dass die 150 PS an der Ampel flott zur Sache gehen u. die Hankook Kinergy, ordentlich runter rubbeln. Wahrscheinlich geht auch das Software gesteuerte Doppelkupplungsgetriebe, ordentlicher, direkter zur Sache wie mein noch steinzeitliches 5-Gang Schaltgetriebe. (Das Gewicht, dürfte beim 150 PS wegen dem schwereren Vierzylinder u. dem DSG auch um einiges höher sein. Also bessere Auflage). Aber wie ich oben schon geschrieben habe, bin ich bei 23.700 km, mit den Vorderreifen u. nur schwachen 95 PS, auch schon bald fertig. Ich mache auch die Turbo aufgelandenen Motoren des T-Cross allgemein dafür verantwortlich. Der setzt meines Erachtens einfach zu steil ein, ab einer gewissen Drehzahl. Das schöne Gefühl plötzlich gut weg zu kommen, geht dann halt sicher auf Kosten der weicheren Allwetterreifen.