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Wenn wir schon beim DSG sind möchte ich einmal fragen, ob das Ruckeln, das von vielen Fahrern mit der VW-Automatik bemängelt wird auch hier im Forum schon einmal andiskutiert wurde?
Bei den hiesigen VW Händlern konnte ich in den letzten Monaten beobachten, dass die T-Cross Fahrzeuge mit 150 PS Motor immer sehr lange in den Ausstellungsräumen stehen, während die Fahrzeuge mit dem 1,0 L Motor sehr schnell verkauft werden.
Hier im Südwesten kommen die meisten T-Cross mit der Eisenbahn. Der Verkäufer konnte bei meinem T-Cross den Transport recht gut am PC verfolgen. Das Fahrzeug war ca. 4 Tage unterwegs und der Händler hat es dann vom Zentralen Auslieferungslager hier in der Nähe abgeholt. Über Emden ist die...
Kann man davonausgehen, dass der Benzinverbrauch mit dem T-Cross mit der 150 PS Maschine nicht wesentlich höher ist? Derzeit fahre ich den Wagen mit dem 1,0 Liter Motor.
Vielen Dank für die Hinweise unter "repareo.de". Dort wird ein Betrag für Zündkerzenwechsel von ca. 120 Euro angegeben. Ein Wucherbetrag, wenn man bedenkt, dass zu Zeiten der DM in der Regel 60 DM verlangt wurden und die Zündkerzen ein Teil ist, dass quasi ein Massenprodukt ist.
Es war eine Inspektion mit Ölwechsel und der gesamte Umfang wurde vorher nicht erörtert. Ich gehe davon aus, dass bei 30000 km der Zündkerzenwechsel normal ist. Es sind ja beim 1,0 Liter T-Cross nur 3 Zündkerzen und ich hoffe, dass dafür die Kosten sich im Rahmen halten.
Ich habe nach einiger Zeit die Scheibenwischer von Bosch eingebaut und danach war für 2 Monate Ruhe und dann ging die Rubbelei wieder los. Vor der letzten Inspektion fragte mich der VW-Händler ob er auch die Wischblätter austauschen soll und ich gab den Auftrag dazu. Jetzt sind sie meistens...
Habe ich richtig gelesen Wartezeit 1 1/2 Jahre? Ich selbst habe genau 11 Wochen auf mein Automatikfahrzeug gewartet und in unserem Freundeskreis waren es maximal 14 Wochen
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